Musik an sich


Reviews
Expedition Delta

Expedition Delta


Info
Musikrichtung: Prog Rock

VÖ: 21.04.2008

(ProgRock / SPV)

Gesamtspielzeit: 51:24

Internet:

http://www.expeditiondelta.com


Expedition Delta ist ein ausgefeiltes Prog-Rock-Monument, dass sich im Guten und Schlechten mit Arjen Lucassens Ayreon-Alben vergleichen lässt. Da wo Ayreon in den Bereich des Prog-Metals geht, bleibt Expedition Delta allerdings im Rock, oder gar im Pop.

Wer die abgefahrenen Frickel-Orgien, die bei Lucassens einfach dazu gehören, braucht, wie das linke Bein, der wird Expedition Delta sicherlich als unzureichend vom Tisch winken. Aber es gibt ja eine gute Reihe von Menschen, die bei Ayreon und Co das Gefrickel als Selbstzweck kritisieren. Die dürften bei Expedition Delta genau an der richtigen Adresse sein.

Synthie-Klang-Collagen zwischen Boston und Eloy („Planets“) oder Soundtrack-Musik zwischen Kampfstern Galactica und Bonanza („Reach for the Light“) können je nach persönlicher Vorliebe genauso lockend wie abstoßend sein.

Antesten dürfte sich lohnen!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Asunder Hearts 3:50
2 Fading Images 5:29
3 Self abstract 5:29
4 Into the Halls of Eternity 3:04
5 Flight with the Mind 4:44
6 The Awakening 3:27
7 Move on 4:10
8 Planets 2:50
9 Not too late 4:19
10 Reach for the Light 7:06
11 Needs a happy End 6:56
Besetzung

Srdjan Brankovic (Git, Dr)
Nikola Mijic (Voc)
Gary Wehrkamp (Solo Git)
Sabine Edelsbacher (Voc)
Vladimir Djedovic (Keys)
Erik Nordlander (Keys)
Alex Argento (Keys)
Irina Kapetanovic (Voc)
Richard Andersson (Keys)
Santiago Dobles (Git)
Andrea di Paoli (Keys)
Alexandra Jajkovic (Voc)
Rene Merkelbach (Keys)
Joost van der Broek (Keys)
Torsten Roehre (Keys)
D. Madrick (Dr)
Vivien Lalu (Keys)
Borislav Mitic (Git)
Miroslav Brankovic (Git)
Ivan Vasic (B)
Mikkel Henderson (Keys)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>