Musik an sich


Reviews
Hero Destroyed

Hero Destroyed


Info
Musikrichtung: Modern Metalcore

VÖ: 14.07.2008

(Relapse Records/Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 22:41

Internet:

http://www.herodeytroyed.com



Zerstörerisch auf der ganzen Linie

Hero Destroyed bestehen bereits seit 1998, und haben vor der Aufnahme ihrer selbstbetitelten Debüt-EP auch schon einige Jahre Live-Erfahrung gesammelt...

... und der Titel ist dann auch Programm: Hero Destroyed bestechen neben den szeneüblichen Elementen vor allem durch eine konsequente Anwendung des Prinzips Kakophonie und Disharmonie! Jeglicher Melodieansatz wird auf technisch ordentlichem Niveau verhackstückt - auch wenns nach Widerspruch klingt; dazu kommen radikale und schnelle Tempiwechsel, die dem Hörer dann einiges an Aufmerksamkeit abverlangen. Die Produktion ist dem ganzen dann auch derart angemessen, dass eben jene Disharmonien sich zu einem kakophonischen Wutanfall ergänzen.

Hero Destroyed mögen nicht jedermanns Geschmack sein (meiner definitiv nicht), wahrscheinlich sogar nicht einmal innnerhalb der HC-/MC-Szene, aber man muß ihnen lassen, dass jener Lärm nicht einfach das Produkt kollektiven Unvermögens ist, sondern an jeder Stelle bewußt eingesetzt wirkt und technisch hervorragend umgesetzt ist - vielleicht einfach mal in den Opener reinhören, so läuft dann nämlich die gesamte EP.



Andreas Matena



Trackliste
1Cause for Cancer3:42
2 Bloody Hand2:25
3 Flashers3:41
4 Texas Heart Shot2:39
5 Code of Arms2:41
6 Head in the Noose3:30
7 Thin White Line4:03
Besetzung

Zach Moore: guitar
Dustin Newman: bass
Jeff Turko: guitar
Pat McNicholas: vocals
Neal Andrus: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>