Musik an sich


Reviews
The Locust

New Erections


Info
Musikrichtung: Grind-Punk

VÖ: 16.03.2007

(Anti/SPV)

Gesamtspielzeit: 23:25

Internet:

http://www.thelocust.com


Bei einem verehrten Kollegen habe ich als Charakterisierung der Musik von The Locust die Bezeichnung „Grind-Punk" gefunden, und ich entschuldige mich vielmals, wenn ich diese nun als absolut treffende Bezeichnung übernehme.

Was das heißt das für das dritte Album der Band mit Namen New Erections? Hm… Thematisch müsste man es wohl ein Auskotzen über den Zustand der Welt nennen, und musikalisch eine Vertonung dieses sich Übergebens.

Es verdreht einem nicht nur den Magen, sondern auch alle Gehör- und Gehirnwindungen: The Locust haben keinerlei Strukturen in ihren Songs, jeden Menge Wechsel von laut und leise, viel Draufgehämmer, einen Gesang wie die Beastie Boys auf Speed, Songs bei denen es eigentlich egal ist, wann der eine aufhört und der nächste anfängt, jede Menge Wut – zum Glück nur knappe 24 Minuten lang!

Was bleibt ist ein Soundtrack für das große, allgemeine Kotzen – man mags von mir aus „Kunst" nennen, Musik ist das nicht!



Andreas Matena



Trackliste
1AOTKTA3:01
2We have reached an official Verdict: Nobody gives a Shit1:22
3The Unwilling…3:53
4One Manometer away from mutually assured Relocation1:31
5Full frontal Obscurity1:48
6Scavenger Invader1:15
7Hot Tubs full of brand new Fuel2:00
8God wants us all to work in Factories1:59
9Book of Bot4:29
10Slum Service (served on the Sky)0:57
11Tower of Mammal1:10
Besetzung

Bobby Bray: guitar, vocals
Joseph Karam: synths, vocals
Justin Pearson: bass, vocals
Gabe Serbian: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>