Musik an sich


Reviews
Citizen Fever

This is a goodbye


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 06.08.2007

(Finest Noise/Radar)

Gesamtspielzeit: 18:44

Internet:

http://www.welknownspeed.com


Wenn Quentin Tarantino sich nicht für einen mehr nach den 70ern klingenden Soundtrack zu Deathproof entschieden hätte, wäre die EP This is a goodbye von Citizen Fever keine schlechte Idee gewesen. Das EP-Debut der Berliner Band zeigt, daß die Jungens ihr Handwerk ordentlich beherrschen und einen durchaus eigenständigen Sound zu schaffen, der neben den typischen Elementen eines poppigen Rock´n´Roll auch eine wenig kitschige Melancholie beinhaltet. Negativ fällt aber das überzogen balladeske „Sidewalks“ auf. Wirklich gelungen ist das erste Stück „Bodies“, von dem in Zukunft doch gerne mehr hören würde – und weniger von einem Blödsinn wie dem aus Geräuschen bestehenden „Icon Give You Answer“, welches den Eindruck eines Lückenfüllers hinterläßt.

Also: Falls sich noch mehr guter Songs in den Ärmeln von Citizen Fever befinden sollte, dann bitte her mit einem Full-Length-Album!



Andreas Matena



Trackliste
1Bodies2:38
2Tinderbox3:05
3Sidewalks7:35
4Icon given you Answers2:09
5Trailer3:17
Besetzung

Benny: drums
Dani: bass
Martin: guitar, vocals
Steffen: guitar, e-piano, bass, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>