Musik an sich


Reviews
Mark Foggo

It`s only a game


Info
Musikrichtung: Ska

VÖ: 09.06.2006

(Skanky'Lil Records)

Gesamtspielzeit: 18:45

Internet:

http://www.markfoggo.com


Freunde des Ska kommen an Mark Foggo nicht vorbei. Seit fünfundzwanzig Jahren tobt sich der Wahl Holländer (Niederländer natürlich) auf den europäischen Bühnen nun schon aus. Fast schon Standard ist eins seiner ersten Alben „Ska Pig“. Da Mark Foggo hin und wieder mal Geld verdienen muss, sprang er 2006 auf den Fußballzug auf, und schuf das Album It`s only a game.

Wer die Vorgängeralben gehört hat, wird mit Erschrecken feststellen, wie leicht man in die Beliebigkeit abrutschen kann. Das kann Mark Foggo um Klassen besser. Hier fehlt mir der gewohnte Pfeffer. Da helfen auch ein paar eingestreute Worte der unfeineren Art nicht. Das komplette Album klingt wie auf die Schnelle zusammengeschustert.

Fazit: Der etwas andere Mark Foggo bemüht sich hier um Radiotauglichkeit. Was dem Album definitiv die Würze nimmt. Wer es nicht schon hat, dem empfehle ich uneingeschränkt das Album "Ska Pig", welches (wieder) erhältlich ist.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Footy3:48
2Offside3:00
3Substitute3:27
4Referee2:04
5Mediocrity3:04
6Let's talk tactics3:22
Besetzung

Mark Foggo: lead vocals
Paul Berding: saxophone
René Beaart: drums
Mr. Fish aka Gerben Rienk Visser: Guitar, backing vocals
Aldo Groen: trombone
Frank de Jong: bass
Arjen Rommens: Keyboard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>