Musik an sich


Reviews
The Colombos

Thousand Ways To Look Clever


Info
Musikrichtung: Rock / Pop / Indie

VÖ: 21.06.2007

(Regain Records/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 30:05

Internet:

http://www.thecolombos.com
http://www.myspace.com/thecolombos


Quantitativ gesehen sind 33 Minuten Musik auf einer CD nicht viel. Speziell die zu besprechenden 33 Minuten haben es aber in sich. Denn die Qualität von Thousand Ways To Look Clever ist einfach Spitze. Mich hat die CD vom ersten bis zum letzten Ton begeistert.

Gleich zu Anfang begeistert mich der frisch wirkende Opener „Love Spells Love“ mit einem voluminösne Sound aus vordergründigen Keyboards, Gitarren und einem ungewöhnlichen Chorgesang. Dabei klingen The Colombos gar nicht skandinavisch sondern „very british“. Und es gelingt dem Quintett, Melodien mit hohem Wiedererkennungswert zu spielen, ohne das diese kopiert wirken.

Dies alles spielt sich im Bereich zwischen Pop und Rock sowie einem Hauch Psychedelic ab. Hörbar, tanzbar, wunderbar. Anspruchsvolle Unterhaltungsmusik eben. In der Kürze liegt eben oft auch die Würze. Und davon gibt es hier mehr als reichlich. Mein Tipp: Kaufen!



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Love Spells Love3:26
2California Is Still A Lie4:01
3Self-Made Man3:42
4Ricochets, Partner2:24
5Disco Maiden3:30
6Keep The Message, Kill The Messenger4:50
7Victor F 2:49
8Bang Bang3:30
9We Don'T Mind The War2:34
10Entertainment Today2:08
Besetzung

Stålhammar
Isberg
Rangstad
Larsson
Ström


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>