Musik an sich


Reviews
Dice

Without vs. Within, Next Part


Info
Musikrichtung: Space Folk

VÖ: 08.01.2007

(Scene Records / Pool)

Gesamtspielzeit: 60:00

Internet:

http://www.dice-band.de


Es plätschert ein Bächlein durch die liebliche Milchstrasse. So lässt sich das neue Werk von Dice vielleicht am ehesten auf den Punkt bringen. Ruhige weit gespannte Spacesounds aus den Keyboards und die davor gelegten Gitarren prägen wie in der Vergangenheit das Bild des Leipziger Würfels.

Bei jedem Durchlauf habe ich mich wieder gefragt, bin ich mit dieser spannungsarmen und völlig unaggressiven Mixtur nach den Vorgängeralben einfach überfüttert, oder ist die Mischung tatsächlich noch ein wenig seichter geworden.

Man kann sich die Sache mit etwas Konzentration durchaus schön hören. Aber die interessanten Gitarrenlinien sind insgesamt seltener geworden. Und der Impetus von Christian Nóvés Stimme tendiert merklich stärker in Richtung Gesäusel als Emotionalität.

Sollte es irgendwann einmal einen Fahrstuhl zu den Sternen geben, dann bewerben sich Dice mit diesem Album bereits heute für die Beschallung.

Die Fans werden’s mögen!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1More worth than Gold 8:00
2Dice Cosmic Blues 9:30
3The Ladder of Dreams 6:09
4In this Life 8:43
5So asked the Moon 7:57
6Never the Darkness 2:42
7The same Shadows 6:33
8Without and within, Pt. 210:17
Besetzung

Christian Nóvé (Lead Voc, B, Git, Mellotron)
Henry Zschellezschky (Keys, Back Voc)
Alexander Klimentov (B, Back Voc)
Thomas Bunk (Dr, Back Voc)
Peter Viertel (Git <3,4,7,8>)
Yugenjo (Git <1,2,5>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>