Musik an sich


Reviews
Cries Hannah

Beloved....I Caught You When You Fell


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 28.11.2006

(Crash Music Europe)

Gesamtspielzeit: 40:21

Internet:

http://www.myspace.com/crieshannah



Durschnittsware

Metalcore mag ich wohl leiden, besonders wenn die Bands den Spagat zwischen knallharten Moshparts und melodischen Anteilen hinbekommen. Metalcore hat sich zu einem Trend im Bereich der harten Musik entwickelt, und wie das bei Trends so ist, wird schnell jeder Band ein Plattenvertrag angeboten, die nicht rechtzeitig auf einen Baum flüchten konnte. In der Schwemme von neuen Metalcore Bands gibt es dann auch eine ganze Reihe Bands, die besser noch ein paar Tage länger im Proberaum geblieben wären.

Cries Hannah dürfte so eine Band sein, nicht das die Band ihre Sache auf Beloved.... I Caught You When You Fell schlecht macht, sie macht sie aber auch nicht wirklich gut. Und wird damit nicht aus dem Berg von Combos herausstechen können die in letzter Zeit ihre Debütalben veröffentlicht haben.

Der Sound des Album ist unter aller Kanone, ohne jeglichen Druck, saft- und kraftlos prallen die Songs am Zuhörer ab. Überraschende Breakdowns oder Tempowechsel fehlen komplett und die Musik rauscht mit der Geschwindigkeit eines ICE durch die Lautsprecher ohne jegliche Wirkung entfalten zu können.

In der zweiten Hälfte des Albums, beginnende mit dem Song “The Wedding“ bekommen die Tracks mehr Profil und werden einprägsamer, kommen aber trotzdem nicht über das Level Durschnitt hinaus.



Rainer Janaschke



Trackliste
1For Some Reason, Goodbye Just Doesn't Cut Cover It2:58
2Romance Is Dead4:10
3Acquittal3:20
4Something To Remember You By1:28
5Cutting Room Floor5:20
6Without You4:03
7The Wedding3:38
8Bittersweet Forevers4:11
9What We've Become2:54
10Brush That Bled...4:05
11This Heart, These Knives: Last Note4:14
Besetzung

Trey Davis: Guitar
Matt Tompkins: Vocals
Josh Kassinger: Bass
Matt Boyd: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht