Musik an sich


Reviews
Malevolent Creation

Doomsday X


Info
Musikrichtung: Death-Metal

VÖ: 24.08.2007

(Massacre)

Gesamtspielzeit: 48:17

Internet:

http://www.malevolent-creation.com


Wie mag sich das neue Malevolent Creation Album Doomsday X wohl anhören, wenn mir nicht ständig hineingequatscht würde, dass ich gerade eine Promo-CD höre?!

Als Death-Metaller der alten Schule bin ich dankbar und glücklich, dass es noch Bands wie Malevolent Creation, die ballern können ohne gleich auf eine Krach-Härte zu setzen wie nahezu alles aus dem Bereich Noisecore, Metalcore etc.! Auf Doosmday X wird der Weltuntergang genüßlich zelebriert, ähnlich überragend und alles niederwalzend wie sonst vielleicht nur noch Vader („The Art of War“, „Litany“).

Der Panzer auf dem Cover beschreibt durchaus gut die Musik: Malevolent Creation grindet, walzt und knüppelt sich in unterschiedlichsten Tempi durch die Gehörgänge, ohne jemals den Druck herunterzufahren: „Culture Of Doubt“ vereint diese Tempi in einem Song, mein absoluten Highlights sind jedoch das gefährlich langsam beginnende „Buried In A Nameless Grave“ und „Dawn Of Defeat“ als der Nackenbrecher überhaupt.

Erwähnenswert nebenbei noch die Guest-Appearance von Mick Thompson (Slipknot) mit einem Gitarrensolo auf “Deliver my Enemy”, sowie die neben der regulären Ausgabe die nur in Europa erhältliche Version als Digi-Pack. Dringendst zuschlagen!



Andreas Matena



Trackliste
1Cauterized3:47
2Culture Of Doubt4:18
3Deliver My Enemy5:25
4Archaic3:09
5Buried In A Nameless Grave3:46
6Dawn Of Defeat3:37
7Prelude To Doomsday3:32
8Upon Their Cross4:45
9Strength In Numbers4:57
10Hollowed3:34
11Unleash Hell3:28
12Bio-Terror3:59
Besetzung

Jon Rubin: guitars
Phil Fasciana: guitars
Dave Culross: drums
Jason Blachowicz: bass
Brett Hoffmann: vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>