Musik an sich


Reviews
Dionysus

Fairytale and Reality


Info
Musikrichtung: Melodic Metal

VÖ: 25.08.2006

(AFM / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 56:16


Dionysus ist die perfekte Festivalband. Man fühlt sich beim ersten Takt wie zuhause, auch wenn man die Band noch nie gehört hat. Fairytale and Reality sitzt auf Anhieb wie eine ausgelatschte Jeans. Da kneift nichts. Da zwickt nichts. Da muss man sich an nichts gewöhnen. Irgendwann merkt man die Hose kaum noch.

Und da liegt nun auch das Problem von Dionysus. Man merkt kaum, dass man eine neue Band hört. Jedes Riff, jede Vocalline, jeden Break hat man schon mal gehört. Und man wundert sich nicht, dass Bands wie Malmsteen, Rhapsody, Helloween, Victory und Sinergy in den Biographien der Musiker auftauchen. Und wenn da noch Narnia, Europe oder Hammerfall aufgetaucht wären, hätte das auch gepasst. Selbst die guten alten Maiden sind für ein paar härtere Riffs gut.

Eine ideale Festivalband, wie gesagt. Die füllt gut, durchaus mit Anspruch und unterhaltsam die Lücke zwischen zwei Bands und bekommt gerne ihren wohlverdienten Applaus – aber ob sich irgendwer allein wegen Dionysus auf den Weg machen würde,…. ???



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Illusion of Life 5:00
2The Orb 5:00
3Blinded 4:41
4The World 3:19
5Spirit 5:32
6Queen of Madness 3:42
7The Game 6:04
8True at Heart 4:47
9Tides will turn 5:21
10Dreamchaser 4:45
11The End 7:56
Besetzung

Olaf Hayer (Voc)
Johnny Ölinn (Goir)
Nobby Noberg (B)
Kasper Dahlqvist (Keys)
Ronny Milianowicz (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>