Musik an sich


Reviews
Dekapitator

The Storm before the Calm


Info
Musikrichtung: Trash-Metal

VÖ: 30.07.2007

(Relapse/SPV)

Gesamtspielzeit: 39:55

Internet:

http://www.dekapitator.com


Na, da hat aber jemand ne Menge alter Kreator- und Exodus-Platten zu Hause im Schrank! Dekapitator liefern mit The Storm before the Calm ein perfektes Retro-Trash-Album ab – was immer man davon halten mag! Jedenfalls beherrschen die Jungs aus der Bay Area diesen Sound in Perfektion, das heisst rauhester Trash aus der Mitte der 80er Jahre, wenig originell aber ehrlich. Das bedeutet leider auch Screams, die auf Dauer eher nerven, wimmernde Soli und Shouts aus dem Hintegrund, die schlecht auf den Rhythmus abgestimmt sind; dazu kommt noch eine höchstens mittelmäßig zu nennende Produktion, die den eigentlich saugeilen (Entschuldigung!) Gitarren eine gehörige Portion ihrer Wucht nehmen. Und trotzdem ist und bleibt „Run with the Pack“ einfach eine hammermäßiger Trash-Wucht, und wer die ganz, ganz alten Metallica mochte wird den Titeltrack „The Storm Before The Calm“ lieben! Alle Anthrax- und S.O.D.-Fans ebenfalls dringend zugreifen!

Zuletzt allerdings noch eine Anmerkung in eigener Sache: Texte sind auf der Promo natürlich Fehlanzeige, aber bei einem Songtitel „Screams from the Holocaust“ ist mir so überhaupt nicht wohl; um Mißverständnissen vorzubeugen wäre Lyrics also vielleicht gar nicht schlecht gewesen…



Andreas Matena



Trackliste
1The Storm before the Calm6:39
2Toxic Sanctuary4:12
3Deathstrike Command4:19
4Run with the Pack4:19
5The Call to Combat6:08
6Eye of the Storm1:55
7Earthscorcher3:34
8Screams from the Holocaust3:40
9The Scourging5:09
Besetzung

Matt Hellfiend
Dan Bulldoze
Andy Maniac
D. Attacker


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>