Musik an sich


Reviews
The Agonist

Once Only Imagined


Info
Musikrichtung: Modern Metal

VÖ: 23.07.07

(CenturyMedia)

Gesamtspielzeit: 38:12

Internet:

http://www.theagonist.net



Frontfrauen auf dem Vormarsch!

Mit The Agonist haben Century Media eine weitere Kapelle mit einer Frau am Mikro in ihr Portfolio aufgenommen.
Es scheint als möchte man bei dem Dortmunder Label den Trendsetter für female fronted Bands geben. Mal schauen ob das gelingt.

Das Teilnehmer von Castingshows nicht komplett talentresistent sein müssen, beweißt Frontfrau Alissa White-Gluz. Die Dame hat an dem kanadischen Pendant zur Dieter Bohlen Sprücheklopfershow DSDS teilgenommen. Wie weit die Frau Gluz gekommen ist, kann ich nicht sagen. Wenn sie allerdings ihre Brüllstimme eingesetzt hat, dürfte sie nicht allzu weit gekommen sein. Denn dieses Mordsorgan ist alles andere als Massenkompatibel. Dazu kann sie aber auch noch wunderbar sauber und melodisch singen. Ihre Stimme und die ganze Band könnte man wie einen Bastard aus Arch Enemy und Evanescense. Auch die Instrumentalabteilung beherrscht den Spagat zwischen Knüppel aus dem Sack und zuckersüßen Melodien fast perfekt.

Das einzige was ein wenig stört, ist das die Band desöfteren auf Metalcore Breakdowns rumreitet, die man zu oft schon woanders gehört hat.

Dennoch sind Songs wie “Rise And Fall“, ”Business Suits And Combat Boots“ und ”Forget Tomorrow” wert einmal angetestet zu werden.

Engagiertes Debüt, mit Luft nach oben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Synopsis0:32
2Rise And Fall4:02
3Born Dead; Buried Alive4:32
4Take A Bow4:05
5Trophy Kill3:39
6Business Suits And Combat Boots5:27
7Memento Mori3:42
8Serendipity3:09
9Void Of Sympathy4:21
10Chiaroscuro1:06
11Forget Tomorrow3:37
Besetzung

Alissa White-Gluz: Vocals
Danny Marino: Guitar
Chris Kellis: Bass
Simon McKay: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>