Musik an sich


Reviews
Sido

Ich


Info
Musikrichtung: Hip Hop

VÖ: 01.06.2007

(Aggro Berlin)

Internet:

http://www.aggroberlin.de


Sido ist der Vorzeigerapper des Berliner Labels Aggro. Soviel steht fest. Und aus diesem Grund zelebriert er sich selber, indem der eine DVD herausgebracht hat: mit dem bedeutungsschwangeren Namen, den auch sein aktuelles Album trägt - ICH.

Anders als erwartet, wird die DVD nicht ausschließlich zu einer Ego-Orgie. In "Ich der Film" präsentiert Sido sein Leben als Rapper, einen Konzertmarathon, bei dem er an einem Tag quer durch Deutschland vier Konzerte gibt und lässt den Zuschauer etwas hinter die Kulissen von Aggro Berlin schauen. Dabei gibt es regelmäßige Einwürfe musikalischer Art, aber auch Interviewszenen, die den Skandalrapper als Künstler und Geschäftsmann gleichermaßen ausweisen. Kritiker oder Menschen, die bisher glaubten, jemand, der solche Texte verfasst muss krank oder total dumm sein, werden eines eindeutig besseren belehrt. Obwohl ich nicht der größte Fan von Aggro Berlin und im Allgemeinen von Musik-DVDs bin, hat mich diese DVD gefesselt.

Ich möchte auf keinen Fall alles gutheißen, was von Aggro Berlin präsentiert wird. Trotzdem sollten die größten Kritiker diese DVD anschauen - es lohnt sich.

Für die, die sowieso Sido und Kollegen verehren, ist die DVD Ich ein absolutes Muss



Florian Gatz



Trackliste
1Ich der Film
2Straßenjunge (Video)
3Ein Teil von mir (Video)
4Ein Teil von mir rmx feat. B-Tight & Seryoga (Video)
5Goldjunge (Video)
6MTV Masters (Bonus)
7TRL Specail Sido live (Bonus)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>