Musik an sich


Reviews
Rapsoul

Erste Liebe (Single)


Info
Musikrichtung: HipHop

VÖ: 27.07.2007

(Gun / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 7:00

Internet:

http://www.rapsoul.de



Charterfolg garantiert

Als Apetittanreger zum neuen Album Achterbahn präsentieren uns die Rapper von Rapsoul die erste Singleauskopplung mit den Songs “Erste Liebe“ und “Bapbabelubah“.

Für Erste Liebe hat das Trio den Hit First Time, First Love von Robin Beck verwurstet, und schafft es tatsächlich das schon im Original furchtbar schmalzige Lied, noch mal tiefer in die Schmalzdose zu drücken. Da der Song aber eindeutig auf das Mainstreamteeniepublikum zugeschnitten ist, dürfte der Charterfolg garantiert sein.

“Bapbabelubah“ hat einen gewissen Wortwitz in den Texten, und außerdem wird in diesem Song, in bester HipHop Manier, Bushido gedisst. Das bringt zumindest bei mir erst mal Pluspunkte.

Wer auf HipHop mit deutschen Texten steht, findet hier Vollbedienung. Das Album wird demnächst auch an dieser Stelle rezensiert.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Erste Liebe3:57
2Bapbabelubah3:03
Besetzung

Steve
Jan
CJ Taylor


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>