Musik an sich


Reviews
Narziss

Solang das Herz schlägt


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 25.08.2006.

(Alveran)

Gesamtspielzeit: 32:45

Internet:

http://www.narziss-hc.de



Deutscher Metalcore

Metalcore mit deutschen Texten hört man nicht allzuoft. Obwohl dies bereits die vierte Veröffentlichung von Narziss ist, war mir die Band bisher leider unbekannt und nach Konsum des Albums Solang das Herz schlägt stellt sich bei mir ein gewisser Nachholbedarf ein.

Der Metalcore von Narziss weisst viele Facetten auf, von knüppelhart über melodisch bishin zu fast melancholischen Klängen.

Der drei ersten Songs "Und du verblasst", "Morgen nicht geborgen" & "Verloren" hämmern sich auch direkt im Kleinhirn fest. Mit schnellen wechselnden Rythmen und immerwieder eingestreuten Melodien und cleanem Gesang, wird klar gemacht das die Band musikalisch keine Gefangenen macht.
Mit "Laxamentum" gibt es dann eine kurze, ruhige Pause zum durchatmen, bevor die Band wieder in das Metalcore übliche Gebolze einsteigt.

Höhepunkt des Albums ist der Song "Der Puppenspieler" und sein Anhängsel "Der Puppenspieler Classic Fade". Die Songs vereinen alle Trademarks der Band, von brutaler Härte bis zur melancholischen Melodie.

Der Sänger allerdings sollte mehr auf seine cleane Stimme vertrauen, denn über die gesamte Spielzeit des Albums nervt der etwas kreischige und rauhe Gesang doch etwas.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Und du verblasst3:06
2Morgen nicht geboren2:44
3Verloren2:56
4Laxamentum2:47
5Meine kleine Seele3:20
6Erlösung3:26
7Der Puppenspieler3:11
8Der Puppenspieler classic fade1:14
9Nur Leben2:34
10Keine Grenzen2:56
11Das Tier4:28
Besetzung

Alexander Bartsch (Vocals)
Steven Kretschmar (Bass)
Steffen Adolf (Drums)
Johannes Müller (Guitar)
Sebastian Metzner (Guitar)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>