Musik an sich


Reviews
Diverse

Hitpack Fresh Vol. 7 – best of talents


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 13.06.2006

(EMG-Musik)

Gesamtspielzeit: 77:13


„Frische Klänge braucht das Land! Willkommen bei den besten Rock- und Poptalenten Europas!“ Wer so vollmundig sein musikalisches Produkt anpreist wie die EMG European Music Group, muss mit den kritischen Ohren des Rezensenten rechnen. „Auf jeder CD hört ihr die Hits von morgen schon heute,“ heißt es dann weiter und es wird nochmals beteuert „(...) präsentiert von 22 der besten Newcomer-Acts aus Deutschland und dem europäischen Ausland“. Nun, ein gesundes Selbstbewusstsein soll in unserer sozialdarwinistischen Kultur angeblich förderlich sein. Aber auch ein kritisches Rezensentenohr lässt sich überzeugen: „Hitpack Fresh Vol. 7“ überzeugt tatsächlich mit frischen, gut produzierten Rocksongs. Sicher wird hier die Geschichte der Rockmusik nicht neu geschrieben, aber von laienhaftem Geklimper aus Hobbyübungskellern kann hier nicht die Rede ein. Jede Band zeigt einen eigenen Stil und Persönlichkeit, musikalische Reife und Präsens. So bietet die Compilation eine wahre Fundgrube für Freunde bodenständiger, aber auch anspruchsvoller Rockmusik.
Es würde den Rahmen dieser Rezension sprengen, wenn jeder der 22 Titel explizit besprochen würde, auch wenn jeder Titel eine Erwähnung verdient hätte. Erwähnen will ich – auf die Gefahr hin, nicht gerecht zu sein – den fünften Titel der CD, King Size mit „Happy Sapiens“. Eine auffallend innovative und ausgereifte Produktion, die Grenzen rudimentärer Rockmusik nachhaltig sprengt.



Katja Metz



Trackliste
1Null DB „Fliegen“2:50
2Unsound Of Mind „Slave Of Temptation“3:51
3Dacia „The Communist“2:52
4Changin`Attitude „Become“4:01
5King Size „Happy Sapiens“4:44
6Mafuba „No Excuses“3:46
7New Damage „Tremor“3:56
8Treekilaz „Do It Again“3:12
9Neogene „Insane“3:14
10Tumult „S.M.“3:14
11No Limit „The Precious Thing“4:01
12Shiver „We Rise To Fall“3:50
13Infekt „Enge“3:25
14M.A.D. „Life Ain`t Fair“3:35
15Sideshow „Shaking Hands“3:14
16Crayfish „Steer“2:26
17Toxic Lies „The First“2:26
18CorleeMad „I Am What I Am“3:50
19Sober „Ordinary Day“3:42
20Sequoyah „Ready For Life“2:56
21The Cue „Seven“4:01
22Subsonic „The Other Way“4:07

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>