Musik an sich


Reviews
Morrissey

Ringleader of the Tormentors


Info
Musikrichtung: Indierock

VÖ: 07.04.2006

(Rough Trade/Sanctuary)

Gesamtspielzeit: 3:33

Internet:

http://www.morrisseymusic.com



Liebender Hass

Einer Band nachzutrauern hat noch nie viel gebracht, meistens ist es gerade auf dem Höhepunkt des Schmerzes eine neue da. Bei den Smiths ist es anders. Dutzender Bands geben sie als Vorbild an, warum genau vermag niemand zu sagen. Mit Morrissey verhält es sich ähnlich und doch ganz anders. Das letzte Studioalbum „You are the Quarry“ empfanden viele nicht als bahnbrechend, trotzdem war die Spannung groß. Die Single „You have killed me“ fanden viele öde, das Album wurde trotzdem gefeiert. Warum?

Vielleicht weil nicht viele besser und pointierter über Liebe, Sex und Gewalt singen können. Vielleicht weil nur wenige so spitze Zeilen texten können. Als Retter des Indie-Pop wurde er gefeiert, letztendlich ist es egal. Welche Lieder gut sind? Sie sind alle schlecht! Welche Lieder schlecht sind? Es sind alle gut! Hä? Tipp: CD einlegen, 30 Sekunden hören. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Liebe oder Hass. Morrissey wird sich über beides freuen!



Alexander Kitterer



Trackliste
1I Will See You In Far - Off Places 4:13
2Dear God Please Help Me 5:51
3You Have Killed Me 3:08
4The Youngest Was The Most Loved 2:59
5In The Future When All's Well 3:54
6The Father Who Must Be Killed 3:53
7Life Is A Pigsty 7:22
8I'll Never Be Anybody's Hero Now 4:14
9On The Streets I Ran 3:51
10To Me You Are A Work Of Art 4:01
11I Just Want To See The Boy Happy 2:59
12At Last I Am Born 3:33

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>