Musik an sich


Reviews
Modulok

Terrified Of Heights


Info
Musikrichtung: Independent

VÖ: 28.07.2006

Tiefdruck-Musik (Universal)

Gesamtspielzeit: 46:15

Internet:

http://www.modulok.net


Das Cover von Moduloks Debütalbum Terrified of heights lässt Zweideutigkeiten zu. Heben die Jungs da gerade ab, oder haben sie die sprichwörtliche Kurve nicht gekriegt. Beides ist wohl richtig.

Handwerklich ganz gelungen sucht man die Innovation, den Kick vergebens. Schön glatt strömen die Instrumente und die Stimme von Sänger Robin Erdmann aus den Lautsprechern. Nicht mehr und nicht weniger. Manchmal wird der Begriff Independent schon sehr strapaziert.

Mittelmaß heißt ja nicht gleich schlecht. So kommt die CD (ich wiederhole mich), qualitativ hochwertig eingespielt daher. Die Jungs verstehen mit ihren Instrumenten resp. der Stimme gut umzugehen. Dennoch kann mich dieses Werk nicht überzeugen.

Mit einem bisschen mehr Mut zum Experiment, zum Neuen wird ja vielleicht das Nachfolgewerk ein Knaller.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Is There A Demon Inside3:10
2Take It On Trust4:03
3Amber3:46
4Everytime You’re Here3:10
5Sinful Connection3:47
6A Minute Of Your Time4:50
7Golden Mean3:54
8Starting Up Again3:29
9Go On Like This2:53
10The Solitary Walk4:00
11Let It Out3:31
12Don’t Get Me Wrong5:42
Besetzung

Robin Erdmann - Gesang
Ingo Melzer - Gitarre
Martin Meyer - Bass
Malte Stock - Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>