Musik an sich


Reviews
Thalaya

Irrestible 5


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 20.06.2006

Dos Amigos (Pool Music und Media)

Gesamtspielzeit: 30:51

Internet:

http://www.thalaya.de


Thalaya. Das ist dreistimmiger Satzgesang mit Unterstützung von Gitarre, Bass und Schlagzeug. Dann und wann klingt dann noch ein Piano durch die drei phantastischen Stimmen. Heraus kommt dabei eine Mischung aus Pop und Rock, angereichert mit einer Prise Folk.

Das klingt erst mal so, als wäre es schon tausend Mal da gewesen. Wenn man die EP dann abspielt merkt man schnell, dass es dies so eben doch noch nicht gab. Die drei Stimmen klingen, als wäre jede einzelne nur dazu geschaffen worden mit den jeweils anderen beiden zu harmonieren, zu korrespondieren und sie zu unterstützen. Eine führende Stimme ist jedenfalls nicht auszumachen.

Jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung in den Arrangements gewünscht. Da nützt auch die nette Spieldosen Einlage bei „Breath of Desert“ nichts, oder kurze E-Gitarren Zwischenspiele wie in „Light up“. Die komplette CD hindurch klingt alles doch sehr weichgespült und die Musik auf Irrestible 5 untereinander austauschbar.

Fazit: Meinen vollen Respekt haben die drei Stimmen von Thalaya. Mit etwas mehr Mut zu kraftvollerer Musik wird man sicher noch von den Mädels hören. So aber wird diese EP wohl nur eine unter vielen bleiben.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Irresistible 53:28
2Irresistible 5 (Video Version)3:30
3Magical strong attraction3:26
4Breath of desert4:43
5Light up3:32
6Don't give it up3:51
7Irresistible 5 (Video)8:21
Besetzung

Jamue – Vocals, Piano, Percussion, Programming
Matu Kahja – Vocals, Percussion
Miryam Kirschner – Vocals, Guitar, Percussion
Gunnar Seitz - Guitars
Lukas Haberland - Keys / Vocals
Ramani Krishna - Bass
Sascha Otto – Drums, Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>