Musik an sich


Reviews
Hitpack Vol. 7

(Pop Edition)


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 24.04.2006

(EMG Music)

Gesamtspielzeit: 80:03

Internet:

http://www.hitpack.net


Eine schöne Idee jungen Musikern und Bands die Gelegenheit zu geben sich zu profilieren. Allerdings ist ein hartes Brot, sich 22 Songs von 22 verschiedenen Interpreten anzuhören und dabei möglichst neutral zu bleiben. Außerdem soll das ja eine Rezension werden und kein Roman.

Gleich Track 1, die Last Remains mit dem Titel „Tell Me“ gefallen mir ausgesprochen gut. Leichter und flott aufgespielter Pop, wie man in morgens um halb sieben auf dem Weg zur Arbeit, gerne hört. Cowboy 23 mit dem auf deutsch gesungenen Titel „Gelegenheit“ sind da schon ein ganz anderes Kaliber. Sänger Norman mit seiner Gänsehautstimme bleibt lange in den Gehörgängen. Den Musikstil, der absolut hervorragenden Band, sehe ich allerdings näher am Rock als am Pop. Lingua Loca reizen mit ihrem (Schicksals)Rap „Oh, Mama“ schon sehr das Zwerchfell.

Müßig jetzt auf jeden Titel auf Hitpack Vol. 7 einzugehen. Es gibt auf jeden Fall wesentlich mehr gute und sehr gute Bands und Musiker auf der CD als Ausfälle.

Ein toller Tipp für Musikfans, die gerne einfallsreiche Musik hören, die (noch) abseits vom Mainstream ihren Platz hat. Rätselhaft bleibt mir allerdings, wer auf die Idee kam das Album unter der Überschrift „Pop“ laufen zu lassen. Vertreten ist jedenfalls alles von Rock über Pop und von Blues bis Rap.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Last Remains - Tell Me3:01
2Cowboy 23 – Gelegenheit3:02
3Meine Band.TV - Es Ist Vorbei3:39
4Livingroom – Clocks4:22
5Sofah – Leben3:47
6Sema-Tunes – Erinnerung3:57
7Halmakenreuther – Wunderkind3:24
8Mng - Show Respect4:12
9Lingua Loca - Oh Mama3:22
10Lautschrift - Bilder Des Glanzes3:14
11Tiryaki - Schnauze Voll3:56
12Spicy Roots - Hot Blooded Baby3:39
13Johnny And The Rambling Men - Highway Blues3:02
14D.O.L.D. - Marvel One4:00
15Rockkantine - Dream On3:31
16Rata Nui - The Race3:48
17Riannon/Marilyn Heib - My Colors4:47
18Pathos Legal – Nachtmeer3:58
19Fan Dancer – Serafina3:23
20Sonja - Step Into My Life2:52
21Sepp Mit Stixi Und Sonja – Sex4:07
22Èliàs JR. & The Staff - Can't Take My Eyes Off You3:00
Besetzung

Diverse


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>