Musik an sich


News
LETOYA stürmt mit ihrem ersten Soloalbum die Charts



LeToya hat mit ihrem ersten Soloalbum, schlicht LeToya benannt, auf Anhieb Platz eins der Billboard-Top-200-Albumcharts erobert. 165.000 Alben waren innerhalb von einer Woche in den USA über die Ladentheken gegangen.

Berühmt geworden war LeToya als Gründungsmitglied und Sängerin von Destiny’s Child, an deren in den USA achtfach mit Platin ausgezeichneten Millionenseller The Writing’s On The Wall sie auch als Co-Autorin beteiligt war und deren mit Gold prämierten Singles "Bills Bills Bills" und "Say My Name" sie mitkomponiert hatte.

Nach längerer künstlerischer Pause ist der Name der Künstlerin aus Houston, Texas nun wieder in aller Munde. Das von Scott Storch, Walter Millsap, Teddy Bishop und Jermaine Dupri produzierte Capitol-Debütalbum von LeToya bezeichnete Entertainment Weekly im Vorfeld als "starkes Gebot auf Soloruhm", während die Los Angeles Time feststellte, dass LeToya "auf demselben Fundament starker Frauen steht wie Beyoncé und DC".

Schon die erste vorab veröffentlichte Single "Torn" war für LeToya ein großer Erfolg: Zwei Wochen lang führte sie in den USA mit dem Billboard-Top-40-Hit Song die R&R Urban Top 50 Charts an und das Video war wochenlang der meistgespielte Clip in „106th & Park“ auf BET (Black Music Entertainment). Im Sommer strahlt der Fernsehsender BET die Reality-Serie „LeToya: The H-Town Chick“ aus. Auch in der neuen MTV-Reality-Serie „24/7“ wird LeToya demnächst gastieren. Derzeit ist LeToya als Opening Act auf US-Tournee mit Mary J. Blige.

Die Single "Torn" und das Album LeToya sind in Deutschland bereits veröffentlicht.




[EMI]
Weitere News...