Musik an sich


News
OK GO's aktuelle Single begeistert das Netz



„Köln, 28.08.2006 OK Go sorgen für strahlende Gesichter, und das längst nicht nur mit den locker flockigen Melodien ihres zweiten Erfolgsalbums Oh No, das hierzulande im Frühjahr veröffentlicht wurde. Das Powerpop-Quartett aus Chicago wird auch geliebt für seine einfallsreichen, lustigen Videoclips und Tanzparodien, die die Band in Eigenregie inszeniert und choreographiert. Der jüngste Streich der Band um den Sänger, Gitarristen und Songwriter Damian Kulash Jr., der Videoclip zur aktuellen Hitsingle „Here It Goes Again“, amüsiert derzeit weltweit die Internet-Gemeinde in ungeahntem Ausmaß. Sage und schreibe vier Millionen Mal wurde das Video auf YouTube.com angeschaut – eine fürs Guinnessbuch der Rekorde würdige Zahl. Der Zuspruch ist aber auch kein Wunder, denn OK Go stellen diesmal nicht nur ihre Talente als eigenwillige Tänzer unter Beweis wie noch auf dem Video zu „A Million Ways“, das mit einer halben Million Downloads in nur einem Monat zu den am stärksten nachgefragten Videos der Popgeschichte gehört. Was die Band für „Here It Goes Again“ auf sechs Laufbändern eines Fitnessstudios veranstaltet ist akrobatisch, originell und schreiend komisch. Inzwischen ziehen OK Go immer größere Kreise: Am 31. August tritt die Band in New York bei den MTV Video Awards samt ihren Laufbändern live auf. SAT 1 und RTL haben die Band und das sensationelle Video ebenfalls für sich entdeckt“

Im September kommen OK Go als Support von Motion City Soundtrack für drei Konzerte nach Deutschland:
12.9. Berlin – Kato
13.9. Hamburg – Knust
14.9. Köln – Prime Club
Weitere News...