Musik an sich


News
THE LONG BLONDES - Debütalbum kommt Anfang November



Der Start in das Jahr 2006 hätte besser nicht sein können für THE LONG BLONDES. Los gings mit der Verleihung des NME Philip Hall Radar Award (...mit dem in den letzten Jahren unter anderem Franz Ferdinand und die Kaiser Chiefs ausgezeichnet worden sind). Bis vor Kurzem wurden sie von Guardian bis Vogue als die beste neue britische Band ohne Plattenvertrag gefeiert. Nachdem die Labels Schlange standen, um die fünf aus Sheffield unter Vertrag zu nehmen, machte Geoff Travis mit seinem Kult Label Rough Trade Records das Rennen und mit Spannung wird das für Anfang November angekündigte Debütalbum erwartet.

Ihre Konzerte sind ausgelassene Partys und waren schon vor Veröffentlichung der ersten Single restlos ausverkauft. Die Debütsingle "Weekend Without Make Up" (VÖ in Deutschland: 22. September) schaffte es auf Anhieb in die Top 30 der britischen Single Charts - und das ist nur der Anfang. Hier stimmt alles: Frontfrau Kate Jackson ist schon jetzt eine Stilikone mit einem lässig coolen Outfit und einer starken Stimme. Gitarrist Dorian Cox ist der Hauptsongschreiber. Bassistin Reenie Hollis und Keyboarderin Emma Chaplin vervollständigen mit Schlagzeuger Screech die Band. Live erleben kann man die Long Blondes (zusammen mit den Veils und den 1990's) am 22. September im Rahmen der Popkomm - Rough Trade Nacht im Lido in Berlin.
Weitere News...