Musik an sich


Reviews
Cory Morrow - Full Exposure / Live
(Write on Records)
Country Songwriter / Texas Country
Trackliste:
1. Nothing better
2. GTMO Blues
3. 21 Days
4. Intro
5. Texas Time Travelin'
6. Live forever
7. Drinkin' alone
8. The Highway
9. Light on the stage (sing with me)
10. Medley
11. Love me (like you used to do)
12. Songwriter's Lament
13. Straight to hell
14. Are you sure Hank done it this way?
15. Big City stripper
16. Beer
+Bonus: Live-DVD

Man sollte zwar mit folgender Äußerung etwas vorsichtig sein, trotzdem soll die nachstehende Scheibe hier als die "CD des Monats" vorgestellt werden.

Cory Morrow, der texanische Sänger und Songschreiber, ist hierzulande zwar noch sehr unbekannt, im heimischen Lonestar-State genießt er jedoch schon jetzt Kultstatus, seine Songs stürmen regelmäßig die Texas Charts. Sein neues Album ist jedenfalls bestens dazu geeignet, die Welle der Sympathie für diesen Sänger auch nach Deutschland schwappen zu lassen.

Schon sein Vorgängeralbum "Outside the lines" war ein absoluter Leckerbissen für alle diejenigen, die auf sehr gute, ehrliche Songschreiber Musik mit tollen, eingängigen Melodien stehen.

Seine aktuelle Scheibe hat ebenfalls einiges zu bieten, mit zwölf Live-Aufnahmen, drei neue Studio-Aufnahmen und einer Bonus-Live-DVD bekommt man hier ein dick geschnürtes Paket starker Texas Country Musik und jede Menge Spaß für seine Euronen.

Unter den Live-Aufnahmen befinden sich drei Songs aus seinem Vorgängeralbum und auch die anderen Titel aus seinen früheren Werken sprühen nur so vor Spielfreude. Musik die so frisch, locker und fröhlich ist, bekommt man heutzutage nur noch sehr selten zu hören!

Nichts zu merken von irgendwelchen kommerziellen Zwängen, Songs frei aus dem Bauch heraus und mit einer faszinierender Power, ohne dabei jedoch aggressiv zu klingen. Auch die Live-Versionen klingen schön transparent und knackig zugleich, fantastische Melodien und bestechend gute Songs begeistern den Zuhörer. Saubere Steelguitar, knackige E-Gitarren, satte Akustikgitarre, treibende aber dennoch schön zurückhaltende Drums und ein markanter, emotionaler Gesang von Cory, das ist die geniale Mischung, die einen von Anfang an fesselt und absolut mitreißt!

Einzelne Songs hervorzuheben wäre absolute Zeitverschwendung, da jedes Stück ein kleines Country Meisterwerk ist. Die Titel klingen unbeschwert frisch und modern ohne dabei zu rockig oder gar poppig zu wirken, eine begeisternde Mischung wie man sie eben fast nur in der texanischen Szene finden kann.

Dank der Bonus-DVD kann man diesen Genuss für die Ohren auch auf die Augen ausweiten und in die faszinierende Live-Atmosphäre eines Konzertes in Austin, Texas eintauchen. Die Live-Aufnahmen des Albums kann man hier auch knapp eine Stunde lang visuell genießen und es ist faszinierend zu sehen, wie locker und natürlich Cory mit seiner Band die Massen hier in richtige Partylaune versetzt, dazu braucht er keine aufgeblasene, bombastische Bühnenshow. Des weiteren finden sich noch viele Interviews mit bekannte Musikerkollegen der Szene und einige witzige Storys rund um Cory Morrow auf diesem Medium.

Ein Album das alle Countryliebhaber und auch Fans der Songwriter Musik einfach haben müssen, ohne wenn und aber!!!

20 von 20 Punkte

FrankH

Zurück zur Review-Übersicht