Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Unlight - SLOW eMOTION
(Eigenproduktion)
Rotz`n`Roll
Trackliste:
1. The Sense Of Senseless Violence
2. I Love To Kill
3. Silence, Darkness, Unlight
4. A Chainsaw's Love Embrace
 

Es hat lange gedauert, bis das Demo von Unlight aus Speyer fertig geworden ist aber nun liegt die MCD vor.

Die Band selbst sagt über ihren Stil "Unlight stands for Rot 'n' Roll since 1871", weil sie sieh sowohl dem Metal als auch dem Rock 'n' Roll zugehörig fühlen. Tatsächlich spielen Unlight aber Death Metal der stark am tiefen Gesang auszumachen ist. Die Lieder selbst enthalten zudem langsamen Elementen die an Doom erinnern, aber auch Black Metal Einflüsse beinhalten.

Der erste Titel "The Sense Of Senseless Violence" ist ein im Midtempo gehaltener knapp 5 minütiger Song, gefolgt von dem doomig angehauchten "I Love To Kill". Der schnelle Part steht zu dem langsamen Teil in starkem Kontrast passt aber perfekt dazu. "Silence, Darkness, Unlight" ist der meiner Meinung nach am stärksten Black Metal orientierte Song auf dem Demo. Schade, dass im Booklet keine Texte abgedruckt sind, es wäre interessant zu lesen in welche Richtung er geht. Der Letzte der vier Songs gefällt mir eindeutig am besten, ist aber leider auch der Kürzeste. Der Gesang ist hier dreckiger und böser und das kommt richtig geil.

SLOW eMOTION kann für 7 Euro (incl. Porto & Verpackung) bestellt werden bei:

Dennis Amtsfeld
Dudenhoferstr. 8c
67346 Speyer

necrowar@gmx

16 von 20 Punkte

Daniela

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe