Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Artikel


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Copy Kills Music(ians)
 

Aufgemerkt, DU mieser Schnorrer. Nicht der siebte Privatjet von Phil Collins, nicht die platinüberzogene Fußmatte vor dem Haus von Mariah "Andy Möller" Carey, nicht der farbige Vollzeitbademeister im Gästeklo von Bono (natürlich deutlich über Tarif bezahlt) und die damit zwangsläufig einhergehenden Gagenforderungen sind Schuld am Niedergang der Musikkultur. Nein, schuld bist DU! Ja, da brauchst DU gar nicht so zu gucken.

Allein die Tatsache, dass DU diese Glosse liest, also online bist oder warst, macht DICH verdächtig. Wohl nach den neuesten Metallica-Songs gesucht, wa? So mal eben für lau aus dem Netz saugen, wie? Schnell noch für ein paar Freunde kopieren, hä? Hast DU eigentlich eine Ahnung, was Künstler für Lebenshaltungskosten haben? Autopark, exotischer Tierpark, Parkanlage rund um das Schloss. Das sind alles Beträge, die mit DEINEN Parkkosten nicht zu vergleichen sind. Vom moralischen Aspekt mal gar nicht zu sprechen. Da sucht der Weltstar monatelang nach Leuten, die ihm seine Songs und Texte schreiben und dann werden die einfach so weitergegeben. Da hängt doch Herzblut dran. Was da an Kosten für chemische Mittelchen und Mentalarztbesuche aufgewendet werden muss, um diese Schmach zu kompensieren. Das ist, als würde man dem Star seine im Zehner-Pack adoptierten Kinder wegnehmen. Okay, fällt vielleicht nicht sofort auf, aber wenn das ukrainische Kindermädchen nur noch kiffend in der Ecke sitzt, wird das doch irgendwann vom restlichen Personal gemeldet. Und was so ein unbeschäftigtes Kindermädchen wieder kostet. Der ganze Papierkram, bis wieder nachadoptiert werden kann, schrecklich. Die Flüge nach Afrika werden auch immer teurer. Das wirkt sich am Ende alles auf den Teint aus und schon ist der Werbevertrag mit der Erfrischungsgetränkefirma flöten.

Das Ergebnis: Der Star hat keine Lust mehr zu leben (verständlich, bei solchen Belastungen) und die lieben Mitarbeiter von der Plattenfirma müssen die ganze Sauerei wegwischen. Da bleibt gar keine Zeit mehr, den Nachwuchs zu "fördern". Kannst DU das verantworten?

Und komm mir jetzt ja nicht mit der Masche, "ohne das Netz hätt ich mir die Scheibe gar nicht angehört". Das ist noch viel viel schlimmer. Totalverweigerer! Langhaariger Tunichtgut!! Kulturkiller, pickliger!!! Von Gott gegebenes Talent einfach so durch Nichtkauf ignorieren. Aber warte. DU hast einen großen Fehler gemacht, indem DU diese Website besucht hast. Jetzt ist uns DEINE IP-Adresse bekannt. Wir werden DICH jagen und stellen, in finsterer Nacht. DEIN Schicksal ist besiegelt, so wahr Britney Spears den Rock´n Roll liebt...

P.S. 0,9 % der in diesem Text enthaltenen Buchstaben werden namenlosen Nachwuchsbands leihweise zur Verfügung gestellt, damit sich diese einen Titel für ihr erstes Demo zusammenbasteln können. Die Majors möchten schließlich wissen, was sie da in den Papierkorb schmeißen. Support The Underground!!!

Till Burgwächter

Mehr von Till: www.adam-und-till.de

Just erschienen: "JGTHM - Juhr Gait Tu Hewi Mettäl" (www.uzzi-verlag.de)

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe