Musik an sich


 
Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
 
Musik an sich
 
Eric Sardinas - Devil`s Train
(Evidence Music)
Bluesrock

 
Eigentlich wäre es viel zu schade darum mit einer solchen Stimme "nur" Blues zu singen - das muss sich wohl auch Sänger und Gitarrist Eric Sardinas selbst gedacht haben.
Denn was der Amerikaner dort auf seinem zweiten Album abliefert schweift desöfteren auch mal in Hardrock Gefilde ab, und das schon im kraftvollen Opener "Piece Of Me". Dass es aber auch ganz bluesig geht zeigen zum Beispiel der "Killin` Time Blues" und der "Gamblin Man Blues", wobei gerade letzterer ein wahres Jazzschuppen-Feeling aufkommen lässt.
Erwähnenswert ist ebenfalls noch der schnelle Titeltrack "Devil`s Train", das sololastige Instrumental "Texola" und die einzige Ballade auf dem Album "8 Goin` South".
Ein sicherlich gutes Album, welches allerdings etwas unter den vielen durchschnittlichen Songs leidet. Songs wie die nicht ganz überzeugende Coverversion "My Kind Of Woman" wirken schon fast als Lückenfüller.
Hendrik Stahl

14 von 20 Punkte


Eric Sardinas auf Tour:

28.11. Bochum (Longhorn)
29.11. Stuttgart (Zeche)
02.12. Amsterdam (Heinekin)
03.12. Brüssel (A-Belgique)
12.12. Hamburg (Fabrik)
13.12. Köln (Live Music Hall)
14.12. München (Babylon)
15.12. Wien (Bank Halle)

Weitere Infos: www.ericsardinas.com.
 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe