Musik an sich


Reviews
Alvaro Soler

Eterno Agosto


Info
Musikrichtung: Latin Pop

VÖ: 15.07.2016

(Airforce 1 / Universal)

Gesamtspielzeit: 58:02

Internet:

http://www.alvarosoler.com/
http://promotion-werft.de/


Sommer, Sonne, Strand, Lebensfreude. Für Alle, die zur Urlaubsgestaltung darauf stehen, und dazu noch etwas Musik benötigen, kann man uneingeschränkt das Debütalbum des gebürtigen Spaniers Alvaro Soler empfehlen. Klar, und die Texte in Spanisch erhöhen diese Stimmung dann noch, und der Genuss entsprechender alkoholischer Getränke kann ein Übriges dazutun.
Nach nicht so erfolgreicher Anfangszeit gab es im Sommer 2015 den ersten Kick, als eine Single namens "El mismo sol" erschien, ein Duett mit Jennifer Lopez, mit heißem latein-amerikanischen Flair.
Die aktuelle Edition des hier vorliegenden Albums enthält als Boni dann auch diese Single, ebenfalls auch in englischer Sprache. Die neue Single ist übrigens gleich der erste Song, “Sofia“, und ist im Grunde genommen ähnlich gestrickt.

Nun, diese Musik glänzt von fröhlich-frischer Oberflächlichkeit, sofortige Ohrwürmer garantiert, aber solche, die auch schnell verglühen. Denn viel Gehalt kann ich den Kompositionen, den Arrangements und der Umsetzung nicht bescheinigen, und ein wirklich begnadeter Sänger ist Alvaro nun auch nicht gerade, nun, er singt ganz nett, und neben Jennifer Lopez wird er auf “Libra“ noch von Paty Cantu begleitet. Viel Pop, mit latein-amerikanischem Einschlag, hier und da eine kleine Prise Flamenco, fertig ist der neue Sommer-Mix, den man im nächsten Sommer vielleicht gar nicht mehr kennt. Dabei zählt diese Platte sicher zu den besseren Beispielen dieses Genres, dass darf ich gern behaupten.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Sofia
2 Animal
3 Libre [feat. Paty Cantú]
4 El Mismo Sol
5 Tengo Un Sentimiento
6 Agosto
7 Mi Corazón
8 Volar
9 Esta Noche
10 Esperándote
11 Lucía
12 La Vida Seguirá
13 Si No Te Tengo A Ti
14 Que Pasa
15 Cuando Volveras
16 El Camino
17 El Mismo Sol [feat. Jennifer Lopez]
18 El Mismo Sol (Under The Same Sun) [feat. Jennifer Lopez]
(all songs written by Alvara Tauchert Soler, Simon Triebel & Ali Zuckowski)
Besetzung

Alvara Soler (vocals, different instruments)
Simon Triebel & Ali Zuckowski (background vocals, different instruments)
Plus programming



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>