Musik an sich


Reviews
September Code

III


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 22.07.2016

(The Leaders Group )

Gesamtspielzeit: 62:02

Internet:

http://www.septembercode.com/


Griechenland ist für mich nun nicht grade die erste Adresse für Progressive Rockmusik, hier denke ich eher an oftmals schwülstigen Power Metal überbordenden Keyboardsounds.

Die Athener Band September Code straft mich allerdings lügen. Musikalisch liegt spielt die Band so etwas wie progressiven Hard Rock, am ehesten zu vergleichen mit den Briten Arena, allerdings erreichen September Code nicht ganz deren Klasse.

III ist das dritte Album von September Code. Die Band besteht bereits seit 2002, man kann also sagen die Griechen nehmen sich ordentlich Zeit für ihre Albenproduktion.

Bestimmende Elemente im Sound der Band sind der variable Gesang von Sänger Dim Koskinas, die melodischen Gitarren und die sehr präsenten Keyboards. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer, leider übernehmen die Keyboardtöne manchmal zu sehr die Führung.

Anspieltipps: “Self Crisis“ welches durch den tollen Gesang überzeugt und sehr melodisch ausgefallen ist, oder zum ersten Test eignet sich auch “Physital“ ob, oder grade wegen seiner Sperrigkeit. Leider gibt es dann aber auch komplette Langweiler wie “Where Lies The Truth“.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Self crisis4:03
2 You may leave now4:21
3 Skeptic6:57
4 Cause Key4:30
5 Action-Reaction6:51
6 Fear no more5:06
7 Where lies the truth5:44
8 Pitch is Theme4:33
9 Blank4:37
10 The Mode5:44
11 Physital5:19
12 Aftermath4:17
Besetzung

Dim Koskinas: Vocals, Guitar
Sotiris Pomonis: Guitars
John Dimoulas: Drums, Vocals
Teo Botinis: Bass
Renos Miliaris: Keyboards, Piano



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>