Musik an sich


Reviews
Magic!

Primary Colours


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 01.07.2016

(RCA)

Gesamtspielzeit: 35:16

Internet:

http://www.ournameismagic.com/
http://www.promotion-werft.de/


“Don't Kill The Magic“ hieß es im Jahre 2014, als ich das Debütalbum der Kanadier vorstellte.
Der vom Reggae geprägte „Gute-Laune-Pop“ bot oberflächliche Popmusik, unkompliziert, ohne Tiefgang, recht unterhaltsam und mit guten Harmony Vocals.

Und so geht es auch auf dieser Platte weiter, interessant sind die Bläserarrangements, die ein wenig mehr Groove verbreiten und den Sound gut abrunden. Wenn es dann auf Songs wie „“Lay You Down Easy“ dann verstärkt in Richtung Reggae schwenkt, dann ist das lupenreiner Sommer-Pop, luftig und leicht und angenehm hörbar. In den besten Momenten dringen dann Anleihen zur Reggae-Band Third World durch, zu jener Zeit, als sich die Band mehr dem Pop zuwandte. (“Try Jah Love“) Letzlich fehlt ihnen dazu jedoch auch dieses spezielle Feeling.

Nun gut, schlecht ist es nicht geworden, das neue Album, sicher einen Tick besser als der Vorläufer, doch erneut fehlt das, was der Bandname verspricht: Magic!
Etwas verzaubern lassen kann man sich allenfalls in solchen leicht melancholischen Balladen wie “No Regrets“, aber das allein reicht nicht. Was bleibt, ist ein angenehmes Hörvergnügen, Musik, die sich für Radioprogramme zur nebenseitigen Unterhaltung tagsüber sehr gut eignet, netter Pop eben.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Have It All (3:38)
2 Lay You Down Easy (featuring Sean Paul) (2:44)
3 Gloria (3:46)
4 Red Dress (3:21)
5 No Regrets (3:32)
6 Dance Monkey (4:28)
7 No Sleep (2:47)
8 I Need You (3:51)
9 Primary Colours (3:23)
10 The Way God Made Me (3:46)
Besetzung

Nasri (lead vocals, guitar)
Mark "Pelli" Pellizzer (guitar, vocals)
Ben Spivak (bass, backing vocals)
Alex Tanas (drums, backing vocals)

Vincent Calloway (trombone)
Niv Toar (trumpet)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>