Musik an sich


Reviews
Loreena McKennitt

The Visit


Info
Musikrichtung: Folk

VÖ: 25.06.2016

Quinlan Road (Edel)

Gesamtspielzeit: 49:08

Internet:

http://www.loreenamckennitt.com/


Und da ist die nächste Neuveröffentlichung aus dem Hause Loreena McKennitt. Nach und nach erscheinen die Alben der Sängerin mit der zerbrechlichen Stimme nun auf Vinyl. Jetzt ist das Album The Visit an der Reihe. Die Aufmachung der Vinylneuauflagen folgt immer dem gleichen Muster. 180g Vinyl, dazu ein Textblatt, ein Downloadcode für eine digitale Version des Albums, und natürlich sind die Vinylalben streng limitiert. Vom The Visit Vinyl wurden 10.000 Stück produziert.

The Visit war das erste Album von Loreena McKennit, welche ich gehört habe. Besonders die Songs “Bonny Portmore“ und “Greensleeves“ hatten (und haben es immer noch) mir damals angetan. Beide Lieder basieren auf Traditionals und wurde von McKennitt adaptiert.
Neben der zerbrechlichen Stimme ist auch die Instrumentierung der Songs gelungen.

Das absolute Highlight des Albums, wenn nicht sogar im kompletten Schaffen von Loreena McKennitt ist das überlange “The Lady Of Shalott“. Wunderbar!

Das Vinyl klingt übrigens hervorragend, meine ältere CD Version von The Visit verblasst fast gegen die Neuauflage!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1All Souls Night5:09
2 Bonny Portmore4:21
3 Between The Shadows3:42
4 The Lady Of Shalott11:34
5 Greensleeves4:26
6 Tango To Evora4:10
7 Courtyard Lullaby4:57
8 The Old Ways5:44
9 Cymbeline5:05
Besetzung

Loreena McKennitt: Musik, Texte


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>