Musik an sich


Reviews
Loz Tinitoz

Majestät


Info
Musikrichtung: Deutschrock

VÖ: 24.07.2015

(ES&L Entertainment / CMS)

Gesamtspielzeit: 36:03

Internet:

http://www.loz-tinitoz.de/


Loz Tinitoz sind schon seit 2006 unterwegs. Trotzdem ist mir bisher kein Album der Band untergekommen. Was auch an der Übersättigung mit Deutschrock im Stil der Böhsen Onkelz zu tun haben kann. Und das obwohl die Band glücklicherweise meilenweit von den Onkelz entfernt ist. Musikalisch, wie auch textlich. Wer an Deutschrock denkt, der sollte halt nicht immer die Band denken, welche in diesem Lande immer mit diesem Genre gleichgesetzt wird.

Wer auf die üblichen „Alle-sind-gegen-uns-aber-wir-sind-trotzdem-die-größten-Macker“ Songs verzichten kann, der ist vielleicht bei der Cuxhavener Band und ihrem neuen Album Majestät richtig.

Der Mix aus Hard Rock, Metal und Punk ist zwar auch nichts wirklich Neues, und mit dem nöligen Gesang von Sänger Timo kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Aber die Songs sind ehrlich gespielt und mit knackigem Sound aufgenommen worden.

Dreht man die Lautstärke ordentlich auf, dann rocken Songs wie “Magga“ und “Diese Nächte“ ordentlich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Die besten Nächte3:35
2 X Hoch 33:23
3 Konsum4:29
4 Ein Stück vom Himmel4:04
5 Kopf hoch2:56
6 Magga2:48
7 Majestät4:19
8 Reserviert4:01
9 Respekt2:42
10 Selfmade-Millionär3:46
Besetzung

Timo Januschewski: Gesang, Gitarre
Norman Gerber: Bass
Skinny G Moe: Drums, Gesang
Olly Lagemann: Gitarre



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>