Musik an sich


Reviews
Cradle Of Filth

Hammer Of The Witches


Info
Musikrichtung: Black Metal

VÖ: 10.07.2015

(Nuclear Blast / Warner)

Gesamtspielzeit: 56:00

Internet:

http://www.cradleoffilth.com/


Bands aus dem Black Metal Sektor locken mich nur selten hinter dem Ofen hervor, das Chaos in welchem diese Musik manchmal endet ist nicht meins. Cradle Of Filth gehören allerdings zu den Bands, welche ich mir schöner Regelmäßigkeit anhören kann.

Hammer Of The Witches gefällt mir, unter dem Alben der neueren Bandhistorie, besonders gut. Cradle Of Filth sind dem Thrash Metal deutlich näher gekommen. Ob dies daran liegt, dass die Band mit neuen Gitarristen agiert kann nur gemutmaßt werden.

“Walpurgis Eve“ eröffnet den Hexemhammer mit einem gewohnt schaurig-schönem Intro. “Yours Immortally“ lässt dann allerdings direkt den schwarzmetallischen Hammer aus dem Sack kreisen. Stimmungsvollen Keyboards, schneidende Gitarren im Hochgeschwindigkeitstempo und der wieder mal sehr keifende Dani Filth stimmen auf ein gelungenes Album ein. Auch bei “Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Godess“ steht der Black Metal deutlich im Fokus, “Blackest Magick In Practise“ klingt dagegen mehr nach Thrash Metal, auch singt Filth hier fast clean, soweit er eben dazu in der Lage ist.

Der Titeltrack “Hammer Of The Witches“ pendelt ein wenig zwischen den Metal Welten Thrash und Black Metal hin und her und fasst das Album damit eigentlich auch gut zusammen.

Wer die neueren Cradle Of Filth Alben mag, dem wird auch Hammer Of The Witches gefallen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Walpurgis Eve1:29
2 Yours Immortally6:02
3 Enshrined in Crematoria5:46
4 Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Godess6:53
5 Blackest Magic In Practice6:49
6 The Monstruous Sabbat (Summoning The Coven)1:51
7 Hammer of The Witches6:29
8 Right Wing of the Garden Triptych5:54
9 The Vampyre At My Side5:45
10 Onward Christian Soldiers6:59
11 Blooding The Hounds Of Hell2:03
Besetzung

Dani Filth: Vocals
Richard Shaw: Guitar
Ashok: Guitar
Daniel Firth: Bass
Martin Skaroupka: Drums
Lindsay Schoolcraft: Keys & Female Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>