Musik an sich


Reviews
Bobaflex

…Anything That Moves


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 17.07.2015

(Eternal Sound / Membran)

Gesamtspielzeit: 54:54

Internet:

http://www.theofficialbobaflex.com/


Man sollte niemals von der Hülle auf den Inhalt schließen. Beim Anblick des Covers von …Anything That Moves habe ich gedacht hier schießen mir irgendwelche Halbwüchsigen die nächste langweilige NuMetal Salve um die Ohren.

Glücklicherweise ist dem nicht so. Die Amis Bobaflex spielen einen recht entspannten Mix aus Hard Rock und Heavy Metal. Jungspunde sind sie auch nicht mehr, immerhin existiert die Band bereits seit 1998.

Die Gesangsarbeit auf dem Album teilen sich die beiden Brüder McCoy, was den Songs deutlich gut tut, denn so kommt die Abwechslung schon von ganz alleine in die Musik der Band.

“Start A War“ eröffnet das Album sehr hart, im weiteren Verlauf von …Anything That Moves geht die Band kaum noch so hart zu Werke. “Lose Control“ ist da schon aus einem anderen Holz geschnitzt. Hier regiert eher der Groove, welcher von einem eingängigen Refrain verziert wird.

Die Gitarren sind im Sound der Band immer präsent, was nicht verwundert, sind in der Besetzungsliste doch direkt 3 Gitarristen zu finden.

Anspieltipps: “A Spider In The Dark“, “Objectified“ und der abschließende Rauswerfer “Never Coming Back“.

Gutes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Start A War4:02
2 Lose Control3:55
3 Dry Your Eyes3:25
4 Mama (Don`t Take My Drugs Away)3:38
5 A Spider In The Dark3:47
6 Show Me3:47
7 Objetified4:00
8 Turn Me On3:53
9 You Don`t Wanna Know4:40
10 Pray To The Devil5:00
11 End Of The World3:29
12 Forgiven5:24
13 Bad Man2:55
14 I´m Glad You´re Dead2:59
Besetzung

Shaun McCoy: Guitar, Vocals
Marty McCoy: Guitar, Vocals
Dave Tipple: Guitar
Tommy Johnson: Drums
Jymmy Tolland: Bass, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>