Musik an sich


News
Ex-DSDS-Sternchen Luca Hänni wacht mit neuem Album in den USA auf





Für den Herbst kündigt Luca Hänni ein neues Album an. Die Songs sind geprägt von präzise abgestimmten und abwechslungsreichen Arrangements, R&B-Beats und stark akzentuierten Rhythmen. Aber auch ehrliche Lyrics und eingängige Melodien kennzeichnen den von Luca neu eingeschlagenen Pfad. Aufbruch, Freiheit, Sehnsucht, Liebe und Wehmut sind Themen, die den 20-jährigen Sänger und Musiker beschäftigen und in den neuen Songs aufgegriffen und verarbeitet werden.

Bekannt wurde der Schweizer 2012 nach seinem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar. Die erste Single ĄDonít think about meď erreichte nach nur vier Tagen Goldstatus und belegte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts. Ausverkaufte Shows, kreischende Fans, unzählige Auszeichnungen und Gold für sein Debütalbum My Name is Luca folgten.

2013 erhielt Hänni den Swiss Music Award in der Kategorie Best breaking Act national und bei der Prix Walo-Verleihung desselben Jahres setzte sich Luca in der Kategorie Newcomer und Publikumsliebling durch.

Danach ging der Berner in die USA. Zwei Jahre in Folge (2013/14) gewann er den Nickelodeon Kidís Choice Award und schaffte so den Eintritt in das amerikanische Musikbusiness. Es entstanden Freundschaften mit Top-Songwriter James Fauntleroy (Justin Timberlake, Beyonce, Kanye West) und Andre Merritt (Rihanna, Chris Brown, Jason Derulo), die zu Beginn des Jahres 2015 in eine fruchtbare Zusammenarbeit mündeten.

Sein drittes Studioalbum hat Luca Hänni nun gemeinsam mit dem Produzenten Fabian Egger (Nicki Minaj, Adam Lambert, Big Sean) und Fauntleroy in den legendären 17 Hertz Studios in Los Angeles aufgenommen.

ĄDas neue Album ist für mich ein großer Schritt in die Zukunft. Ich wollte schon immer einmal in Amerika produzieren, und dies habe ich nun geschafft. Ich verbinde mit diesem Album ein einzigartiges Abenteuer und die Zusammenarbeit mit einem großartigen und hochkarätigen Team und bin stolz, dass ich diesen Schritt gemacht habe,ď sagt Luca Hänni.



Luca Hänni
When we wake up
VÖ: 18. September 2015
Play it again Sam

[Fresh Connection]

Internet:
http://www.lucamusic.ch
Weitere News...