Musik an sich


News
Die Alex Mofa Gang fährt jetzt für People like you Records



Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die Alex Mofa Gang an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Gregor und Sascha die Alex Mofa Gang gegründet.

Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte Die Reise zum Mittelmaß der Erde sind, die den literarischen Rahmen bildet und so einen roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier Stück für Stück vertont und entwickelt. Stets mit dem Blick für das Wesentliche, ohne sich in Details zu verlieren. Schnell wurde den Jungs klar, dass sie sich alle nicht nur musikalisch sondern auch textlich aufgehoben fühlten, sogar in der Geschichte von Alex Mofa wiederfanden.

Diese konnte man bislang anhand der laut/leise Kassette und Vorwort-EP mitverfolgen, die die Band in Eigenenergie veröffentlicht hat. Zu haben war das Ganze als CD+Heft. Mittlerweile ist es aber bereits eine gesuchte, weil ausverkaufte Rarität. Für Anfang 2016 ist nun das Debütalbum geplant.


Hier die Gefühle der Alex Mofa Gang zum Plattenvertrag im O-Ton:
„Die Alex Mofa Gang freut sich wie Bolle und aus vollem Herzen, die Liaison mit People like you Records und Century Media Records bekannt geben zu dürfen!
Unverhofft kommt oft - oder wie sagt man so schön?! Wir waren alles andere, als auf der Suche nach einer Plattenfirma, als wir im Frühjahr die netten Menschen von People like you kennenlernten. Der Plan, unser Debüt-Album `Die Reise zum Mittelmaß der Erde´ selbst zu veröffentlichen, stand bereits auf festem Fundament und war mit viel Hingabe ausgetüftelt worden. Die etlichen "Business-Meetings", die wir in den letzten beiden Jahren hatten, brachten uns zwangsläufig an den Punkt, die Dinge selber in die Hand zu nehmen. Nicht so bei People like you.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen wurde schnell klar, dass wir es hier mit einem Haufen Musikverrückter zu tun bekommen. Das hat uns imponiert. Jedes Treffen glich eher einem gemütlichen Abend mit Freunden, ohne bei geschäftlichen Thematiken die Professionalität aus den Augen zu verlieren. Vor allem aber haben wir in jeder Sekunde das Gefühl, dass es immer um das Wesentliche geht: die Musik.
Wir blicken also vorfreudig in die Zukunft."



Aktuelles Line up:
Sascha Hörold - Stimme / Gitarre
Tommy Kosslick - Gitarre / Stimme
Gregor Hörold - Bass / Stimme
Michael Breuninger - Schlagzeug
Matze Vogel - Keyboards / Klimbim


Nach etlichen großen und kleinen Konzerten konnte man die Alex Mofa Gang in den letzten Monaten unter anderem im Vorprogramm von Montreal, Radio Havanna und La Vela Puerca sehen. Weitere Konzertreisen sind bereits geplant.

Derzeit bestätigte Termine:
04.07.15 (DE) Kehlheim - Kreisstadtfest
17.07.15 (DE) Geismar - Würstchen & Bier Festival
18.07.15 (DE) Solingen - Phunk Department
05.-09.08.15 (DE) Eschwege - Open Flair Festival


Zu sehen und vor allem hören gibt es die Alex Mofa Gang auch, wenn man sich die Videos zu „Richtung, Weg!" und „Immer noch so jung" ansieht.

[Starkult]

Internet:
http://www.alexmofagang.de
Weitere News...