Musik an sich


Reviews
Overkill

White Devil Armory


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 18.07.2014

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 50:46

Internet:

http://wreckingcrew.com/Ironbound/


Machen wir uns nichts vor, die letzten Alben von Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax waren allesamt hörenswert, bezogen auf Metallica spreche ich nicht vom Lulu Rohrkrepierer. Wirklich geilen Thrash Metal gab es aber immer woanders zu hören. Zum Beispiel auf den letzten Alben von Overkill. Da die New Yorker gehörig zu meiner Thrash Metal Sozialisation beigetragen haben, freue ich mich immer besonders wenn Blitz und Co. Mal wieder einen Volltreffer gelandet haben.

Ein Volltreffer ist das neuen Album White Devil Armory auch wieder geworden. Es ist fast schon beängstigend mit welcher Zielgenauigkeit Overkill ihre Thrash Metal Granaten abfeuern.

Das einleitende “XDM“ wärmt die Ohren vor, während es im Song “Armorist“ direkt in die Vollen geht, die Double Bass Drums hämmert unerbittlich, Blitz rotzt seinen Gesang gewohnt aggressiv raus und das Gitarristen Duo dürfte wohl zu den Besten im Genre Trash Metal zählen. D.D. Verni hält mit seinem Bassspiel die Hochgeschwindigkeitsattacke zusammen.

Das Overkill nicht nur volle Kanne können, zeigen sie im Mittelteil von “Freedom Rings“. Hier zeigen die Musiker, dass die Retro Rock Welle nicht gänzlich an ihnen vorbeigegangen ist. Natürlich klingen diese rockigen Riffs bei den New Yorkern deutlich gewaltiger.

Mein Highlight des Albums ist “King Of The Rat Bastards“ der Song verfügt über tolle drückenden Mid-Tempo Teile, welche urplötzlich explodieren und deutlich an Geschwindigkeit zunehmen.

Thrash Metal Fans sollten hier nicht zögern, White Devil Armory ist Qualitätsstahl der Güteklasse 1A.



Rainer Janaschke



Trackliste
1XDM0:50
2 Armorist3:53
3 Down To The Bone4:04
4 Pig5:22
5 Bitter Pill5:48
6 Where There's Smoke4:20
7 Freedom Rings6:53
8 Another Day To Die4:56
9 King Of The Rat Bastards4:09
10 It's All Yours4:27
11 In The Name6:04
Besetzung

Bobby „Blitz“ Elsworth: Vocals
D.D. Verni: Bass
Dave Linsk: Guitar
Derek Tailer: Guitar
Ron Lipnicki: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>