Musik an sich


Reviews
Motörhead

Aftershock (Tour Edition)


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 04.07.2014

(Motörhead Music / UDR)

Gesamtspielzeit: 115:46

Internet:

http://www.imotorhead.com/


Lemmy von Motörhead geht es wohl wieder ein wenig besser. Zumindest scheint das Rock Urvieh wieder soweit auf den Beinen zu stehen, dass die Band dieses Jahr in Europa ein paar Festivals spielen wird. Passend zu den Festivals wird das letzte Album Aftershock als Tour Edition neu aufgelegt, als Beilage zum Album gibt es eine CD mit Liveaufnahmen welche Anfang 2014 mitgeschnitten worden sind.

Da sich meine positive Meinung zu Aftershock nicht geändert hat, verweise ich hier auf mein Review vom letzten Jahr.

Wer weiß, wie Motörhead live klingen, der kann sich ungefähr vorstellen, wie die Bonus CD klingt, rau und ungezügelt. Der rohe Sound der Liveaufnahme wurde wohl wenig bearbeitet und somit holt man sich ein wenig Motörhead Livefeeling in die heimische Stube. Besonders cool ist der Song “Lost Woman Blues“, welcher in San Francisco aufgenommen worden ist.

Wer Aftershock noch nicht besitzt, der darf nun gerne zuschlagen! Es lohnt sich!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Heartbreaker 3:05
Coup De Grace 3:45
Lost Woman Blues 4:09
End Of Time 3:17
Do You Believe 2:59
Death Machine 2:37
Dust And Glass 2:51
Going To Mexico 2:51
Silence When You Speak To Me 4:30
Crying Shame 4:28
Queen Of The Damned 2:40
Knife 2:57
Keep Your Powder Dry 3:54
Paralyzed 2:50

CD2 – Best Of The West Coast Tour 2014
Damage Case 3:45
Stay Clean 3:20
I Know How To Die 2:55
Metropolis 4:00
Over The Top 2:53
The Chase Is Better Than The Catch 7:35
Rock It 3:29
Lost Woman Blues 4:32
Doctor Rock 9:10
Just ´Cos You Got The Power 6:51
Going To Brazil 2:42
Killed By Death 5:20
Ace Of Spades 3:50
Overkill 8:31
Besetzung

Lemmy Kilmister: Vocals, Bass
Phillip Campbell: Guitar
Mikkey Dee: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>