Musik an sich


Reviews
Matthew Good

Arrows of Desire


Info
Musikrichtung: College Rock

VÖ: 27.09.2013

(Frostbyte / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 78:31

Internet:

http://www.matthewgood.org


Einmal mehr stapft Matthew Good in den Fußstapfen von R.E.M.. Und einmal mehr scheitert er an dem Versuch es den Giganten des College Rocks gleich zu tun.

Auf der ersten CD gibt es immerhin noch das druckvolle „Via Dolorosa“, das weich und ruhige „Mutineering“ und das raue mit einem Hammerpiano garnierte „We’re long gone“.

Drumherum und auf der zweiten CD zieht sich das Gebräu aber eklig in die Länge und die Langweile hält so lange Einzug, bis sie die Gesamtwahrnehmung des Doppelalbums dominiert.



Norbert von Fransecky



Trackliste
CD 1
1 Arrows of Desire (4:06)
2 Via Dolorosa (4:02)
3 Had it coming (2:41)
4 We're long gone (2:09)
5 So close (3:43)
6 Garden of Knives (5:29)
7 Mutineering (5:06)
8 Hey Hell Heaven (3:51)
9 Guns of Carolina (4:44)
10 Letters in Wartime (6:45)

CD 2
1 Truffle Pigs (4:04)
2 Tripoli (4:52)
3 Generation X-Wing (3:55)
4 Apparitions (4:06)
5 North American for Life (3:13)
6 Advertising on Police Cars (4:09)
7 Hello Time Bomb (4:12)
8 Strange Days (live) (4:10)
9 True Love will find you in the End (live) (3:13)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>