Musik an sich


Reviews
Carol and the Fall

Evolver [EP]


Info
Musikrichtung: Indiepop

VÖ: 25.07.2014

(BRM Bosworth Recorded Music / Finetunes)

Gesamtspielzeit: 11:52

Internet:

http://www.carolandthefall.com


Carol and the Fall, das sind die Schweizer Sängerin und Schauspielerin Carol Schuler und der österreichische Musiker und Komponist Andy Fall. Kennen- (und lieben-) gelernt haben sich die beiden vor fünf Jahren in Berlin und machen seitdem am liebsten gemeinsame Sache und auf ihrer 4-Song EP Evolver gibt es launigen Indiepop mit stellenweise leicht rockigem und funkigem Einschlag.

Viel muss man eigentlich nicht mehr zur EP sagen. Die Musik macht gute Laune, ohne jetzt wirklich das große Besondere zu sein. Die Songs sind gut produziert und arrangiert und Carol Schuler ist eine wirklich starke Sängerin mit dem gewissen Widererkennungswert. Dennoch fehlt es irgendwie am eigenständigen Songmaterial. Schlecht sind die Lieder sicherlich nicht, aber sie klingen immer wieder nach schon einmal gehört (v.a. "Glitter" ist so ein Kandidat). Dadurch sind sie sofort im Ohr, bleiben dort aber nicht wirklich hängen.

Evolver ist nicht schlecht, dürfte aber auf Dauer zu wenig Substanz besitzen, um für die ganz große Aufmerksamkeit zu sorgen. Aber die Grundlage stimmt und hier könnte sich ein richtig guter Act entwickeln. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1More is Less3:17
2 Glitter2:54
3 Evolver3:01
4 Summing it All Up2:40
Besetzung

Carol Schuler: Vocals
Andy Fall: Vocals, Guitars
Dirk Feistel: Guitars
Sebastian Schmidt: Drums
Thomas Merkel: Bass
Philipp Roidinger: Keys

Gäste:
Lars Dietrich: Horns (#4)
Lukas Fröhlich: Horns (#4)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>