Musik an sich


News
Neue Musik von Robert Plant





Robert Plant - welche wohlklingender Name Rockfans. Eigentlich könnte er es sich einfach machen und den Reunionsrufen nach Led Zeppelin nachgeben, um damit noch einmal groß abzusahnen. Doch der Sänger zieht dem Aufwärmen alter Kamellen ein Leben als Kreativer Musiker vor. Um diesen Beweis mal wieder abzuliefern erscheint am 5. September sein neues Album Lullaby and… The Ceaseless Roar.

Eingespielt wurde die Platte zusammen mit der neuesten Inkarnation seiner Soloband, die mittlerweile auf den Namen The Sensational Space Shifters hört. Hierbei handelt es sich um Musiker, mit denen Robert Plant bereits zum großen Teil seit vielen Jahren zusammen arbeitet. So waren zum Beispiel Gitarrist Justian Adams und Keyboarder John Baggot bereits beim 2002er Dreamland mit dabei, während andere beim Nachfolger The Mighty Rearranger in ihre Instrumente griffen.

Zusammen spielte man in Peter Gabriels Real World Studios elf Songs ein, von denen man neun Stück zusammen schrieb. Auf die Frage was der Nachfolger zu Band of Joy bereit hält, antwortete Plant: „Es ist ein wirkliches festliches Album, kraftvoll, mutig, afrikanisch -Trance trifft auf LedZep.“ Und weiter: „Der gesamte Antrieb meines Lebens als Sänger ist von guter Kameradschaft bestimmt. Ich bin sehr glücklich, mit The Sensational Space Shifters zusammen arbeiten zu können. Sie kommen aus sehr interessanten Bereichen zeitgenössischer Musik. Ich bin schon eine ganze Weile unterwegs und frage mich, ob ich noch etwas zu sagen habe? Habe ich noch einen Song in mir? In meinem Herzen? Ich sehe mir das Leben an und das, was mir begegnet. Dieser Weg wird begleitet von Erwartungen, Enttäuschungen, Glück, Fragen und engen Beziehungen und jetzt bin ich in der Lage, meine Gefühle mit Melodien, mit Energie und mit Trance auszudrücken, die in einem Kaleidoskop von Klängen, Farben und Freundschaft verschmolzen werden.”

Ob Robert Plant und seine Band mit Lullaby and… The Ceaseless Roar die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen können? Wir sind gespannt!


Internet:
http://robertplant.com
http://www.facebook.com/robertplant
Weitere News...