Musik an sich


News
Real World Records feiern ihr 25stes mit einer 3-CD-Box



Vor 25 Jahren gründete Peter Gabriels das Label Real World Records, das in innovativer Weise neue Pfade aufzeigte, Türen öffnete und eine völlig neue Welt der Musik vorzustellen begann. Zum Jubiläum erscheint die 3CD Box Real World 25, die mit großen Namen und versteckten Perlen aufwartet.



CD1 versammelt die signifikanten Highlights, die Knotenpunkte und Weichensteller in der Labelgeschichte.

CD2 geht ein wenig in die Tiefen des Kataloges, zeigt die Stücke, bei denen sich nach Meinung des Labels eine Wiederentdeckung lohnt - begrabene Schätze sozusagen.

CD3 ist ‘Hörerwunsch’. Real World Fans stellen die Lieblingssongs ihres Labels zusammen.



„Wir waren immer dynamisch, lebendig, wahnsinnig,“ sagt Peter Gabriel über sein Label, das er 1989 gründete, wenige Jahre nachdem sich das WOMAD (World of Music Arts and Dance) Festival etabliert hatte. „Wir haben hart daran gearbeitet, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Künstler wohlfühlen konnten. Sie wurden respektiert und unterstützt, was letztlich dazu führte, dass wir diese außerordentlichen Aufnahmen erhielten.”

Real World 25 erscheint am 2. Oktober 2014 als 3-CD-Box im Vertrieb von Indigo.

[NuzzCom Music ]
Weitere News...