Musik an sich


News
Aus dem Norden Norwegens kommend macht sich Petter Carlsen auf Europa zu erobern





Petter Carlsen verkörpert seine Heimat wie kein Zweiter. Im hohen Norden Norwegens geboren, hat der Songschreiber eben jenen hohen Norden in sich aufgesogen und in wunderschöne, immer subtil melancholische Songs transformiert. In Norwegen ist Petter Carlsen bereits ein großer Name. Jetzt will er mit seinem neuen Album Sirens und wunderschönen Songs wie „Tiger", "You begin where everything ends" oder „From the Outside" auch den Rest der Welt erobern.

Petter Carlsen ist einzigartig in seiner Stimme und seiner Art Geschichten zu erzählen. Sein Debütalbum You go Bird erschien im August 2009, Clocks don´t count im Mai 2012 und nun steht Sirens in den Startlöchern, das am 19. September 2014 über Function Records / Cargo erscheint.

Bereits die Vorabsingle „You begin where everything ends" wurde im deutschen Radio gebührend eingesetzt und schürte die Vorfreude auf Sirens" enorm. Das Album nimmt euch mit auf eine emotionale Reise, genießt jede Minute davon.

Denn was Live-Dates angeht, behandelt Carlsen Deutschland erst mal recht stiefmütterlich. Aber es sollen noch weitere Dates folgen.

07.09.2014 | Bruis Festival - Maastricht, NL
30.09.2014 | Kleiner Donner - Hamburg, DE
03.10.2014 | So What! - Gouda, NL
04.10.2014 | Noorderkerk - Amsterdam, NL
06.10.2014 | Video - Gent, BE

[Anger Management]

Internet:
http://www.pettercarlsen.com
Weitere News...