Musik an sich


Reviews
Vidunder

Vidunder


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 24.05.2013

(Crusher)

Gesamtspielzeit: 34:07

Internet:

http://www.vidunderband.com/


Jeder Trend bringt tolle und weniger tolle Alben an das Tageslicht. Das selbstbetitelte Album der Schweden Vidunder ist eher eines der weniger tollen.
Dass Vidunder nun nicht so ganz überzeugend ist, liegt gar nicht mal an schlechten Songs und üblem Sound. Es liegt eher daran, dass hier ein 40 Jahre alter Kaugummi immer weitergekaut wird.

Vidunder klingen ziemlich stark nach Graveyard, vielleicht sind Vidunders Songs ein wenig leidender, aber im Großen und Ganzen greift die Band auf denselben angestaubten Stil zurück, die Gitarren knarzen und wenn es mal verzerrter zugehen soll tritt der Gitarrist beherzt auf das Fuzzpedal. Dummerweise will hier keine richtige Stimmung aufkommen, Songs wie “Summoning The Not Living“, “Threefold“ und “Beware The Moon“ ziehen sich leider wie der eben erwähnte Kaugummi!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Summoning The Not Living3:38
2 Into Her Grave3:21
3 Trees2:41
4 Threefold4:05
5 Försummad Och Bortglömd3:11
6 Asmodeus3:11
7 Beware The Moon3:27
8 Fire2:51
9 Threat From The Underground3:26
10 Your Ghost4:16
Besetzung

Linus Larsson: Bass
Martin Prim: Vocals, Guitar
Jens Rasmussen: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>