Musik an sich


Reviews
Alela Diane

About Farewell


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 26.07.2013

(Believe Digital / Rusted Blue Records / [Pias])

Gesamtspielzeit: 33:00

Internet:

http://www.aleladiane.com


Wer die Sängerin Alela Diane von ihren bisherigen drei Alben kannte, wird von ihrer neuen CD About Farewell vielleicht etwas überrascht sein. Sehr reduziert und zurückgenommen, fast schon intim sind die 10 neuen Lieder ausgefallen. In leisen Tönen verarbeitet sie hier ihre Trennung und Scheidung von ihrem Mann und Musikerkollegen Tom Bevitori.

About Farewell ist ein Abschiedsalbum und doch auch ein Neubeginn. Diese musikalische Neuorientierung steht Alela Diane mehr als gut zu Gesicht. Ihr großartiger Gesang kommt durch die sparsame Begleitung – oft reicht eine einfache Gitarre oder ein wenig Klavier. Dazu gibt es schöne Farbtupfer mit Flöte oder Streicher. Hier wurden die Arrangements sehr sorgfältig und umsichtig ausgearbeitet. Immer den Kern des Songs erhaltend und das auf der Grundlage eines großartigen Songmaterials, denn wem nützt das beste Arrangement, wenn der Song selbst nicht stimmt. Alela Diane beweist hier, was für eine gute Songschreiberin sie ist.

About Farewell ist kunstvoll gearbeitet und dabei geschmackvoll charmant. Alela Diane ist zeitlos schöne Musik gelungen die es Wert ist, ein großes Publikum zu finden. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Colorado Blue3:29
2 About Farewell3:20
3 The Way We Fall5:04
4 Nothing I Can Do2:24
5 Lost Land3:26
6 I Thought I Knew2:08
7 Before the Leaving2:56
8 Hazel Street3:10
9 Black Sheep3:53
10 Rose & Thorn3:10
Besetzung

Alela Diane: Vocals, all Instruments

Gäste:
Heather Woods Broderick: Flute, Keys etc.
Ben Landsverk: Viola
Kelly Christ: Viola, Violin
Calen Cohen: Cello


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>