Musik an sich


Reviews
Tremonti

All I Was


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 20.07.2012

(Fret 12)

Gesamtspielzeit: 50:33

Internet:

http://www.marktremonti.net/


Mark Tremonti kennen wir vor allem als Gitarrist der beiden erfolgreichen Bands Creed und Alter Bridge. Dass Mark Tremonti seit längerer Zeit an einem Soloalbum arbeitet war allgemein bekannt, als Fan von Alter Bridge war ich sehr gespannt wie Tremonti solo klingt.

All I Was klingt dann auch gar nicht so sehr anders als das was wir von Creed und Alter Bridge kennen, dafür ist sein technisch versiertes Gitarrenspiel einfach zu prägend, allerdings packt Mark Tremonti zwei bis drei Pfund mehr Härte in seine Songs, ohne allerdings den Pathos zu verlieren, welcher gerade einige Songs von Alter Bridge auszeichnet.

Die größte Überraschung ist der sehr gute Gesang, welcher ebenfalls von Tremonti übernommen worden ist. Seine kraftvolle Stimme steht den Stimmen der Sänger seiner beiden anderen Bands nicht nach. Allen Songs hat Tremonti wirklich einprägsame Refrains verpasst, welche Liedern wie “The Things I’ve Seen oder “New Way Out“ einen direkten Wiedererkennungswert geben.

Härtetechnisch langt Tremonti besonders bei “So You’re Afraid“ und “All I Was“ zu. Seine stärkste Gesangsleistung zeigt er in “Proof“.

All I Was ist ein tolles Solodebüt des Alter Bridge / Creed Gitarristen geworden. Seine Wurzeln zeigt er in den meisten Noten, fügt aber eine gesunde Portion Härte hinzu und nabelt sich so von seinen beiden Stammbands ab.

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Leave It Alone4:45
2 So You're Afraid4:02
3 Wish You Well3:04
4 Brains4:37
5 The Things I've Seen4:44
6 You Waste Your Time3:52
7 New Way Out4:25
8 Giving Up4:52
9 Proof4:48
10 All I Was3:34
11 Doesn't Matter3:45
12 Decay4:05
Besetzung

Mark Tremonti: Vocals, Guitar
Eric Friedman: Guitar, Backing Vocals, Bass
Garrett Whitlock: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>