Musik an sich


Reviews
Perzonal War

Captive Breeding


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 22.06.2012

(Metalville / Roughtrade)

Gesamtspielzeit: 55:52

Internet:

http://www.perzonalwar.de


Die Bonner Thrash Metal Band hatte ich bisher als nette, aber musikalisch relativ durchschnittliche Band in Erinnerung. Zwei der bisherigen drei Alben kenne ich zwar, aber besondere Begeisterung haben weder Bloodline noch When Time Turns Red bei mir ausgelöst.

Irgendetwas muss sich bei Perzonal War aber getan haben. Ob es am neuen Gitarristen, oder am Wechsel zum Kölner Label Metalville liegt weiß ich nicht, aber die Band um Sänger Matthias Zimmer hat definitiv einen oder zwei gewaltige Schritte nach vorne gemacht. Es gibt auf dem neuen Album Captive Breeding zwar kaum prägende Melodien, dafür haben Perzonal War aber in den letzten Jahren einen packenden Groove entwickelt, welcher bei fast allen Songs zu hören ist. Martin Buchwalter bearbeitet seine Drums so aggressiv, dass er seinen Bandkollegen eine perfekte Grundlage präsentiert, um dicke Basslinien und knackig Gitarrenrhythmik darüber zu setzen. Dabei scheint es für die Band kein Problem zu sein im richtigen Moment das Tempo anzuziehen oder eben schleifen zu lassen.

Als Anspieltipps empfehle ich das schnelle “Regression Of The Art“, “Dead Man’s Theorie welches durch den tollen Gesang herausragt und das abschließende Thrash Metal Groove Monster “My Fate“.

Toll!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Regression Of The Art3:57
2 Tongues Of Cleavage3:45
3 Dead Man's Theories4:06
4 Incarnation4:43
5 The Cocoon5:30
6 The Last Day3:59
7 Lost3:59
8 Unfailing System2:47
9 Tearing The Old4:43
10 Termination4:21
11 The End3:30
12 Candor Hurts5:28
13 My Fate5:04
Besetzung

Matthias Zimmer: Vocals, Guitar
Martin Buchwalter: Drums
Björn Kluth: Bass
Andreas Ballnus: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>