Musik an sich


Reviews
Oh My Darling

Sweet Nostalgia


Info
Musikrichtung: Country, Bluegrass, Folk

VÖ: 08.05.2012

(Eigenproduktion )

Gesamtspielzeit: 33:34

Internet:

http://www.ohmydarling.ca


Nach ihrem 2010er Debütalbum In The Lonesome Hours gibt es nun mit Sweet Nostalgia den Nachschlag von den Country-/Bluegrass Damen Oh My Darling. Und musikalisch hat sich dabei nichts geändert. Allerdings scheint man nach dem schon sehr guten Debüt noch ein wenig dazugewonnen zu haben, denn Sweet Nostalgia ist noch einen Zacken überzeugender ausgefallen.

Dass Allison de Groot, Rosalyn Dennett, Vanessa Kuzina, Marie-Josée Dandeneau und Gäste spielen können, haben sie schon auf dem In The Lonesome Hours zu Genüge bewiesen. Dennoch ist man noch mehr zu einer tighten und klasse groovenden Formation zusammengewachsen. Die Musik und die Arrangements sind allererste Sahne, abgerundet vom Gesang der Damen, ob alleine oder mit tollen mehrstimmigen Passagen. Das passt einfach gut zusammen. Und das Songwriting ist auf absolut hohem Niveau.

Mit Sweet Nostalgia können die Kanadierinnen deutlich an Profil gewinnen. Diese Musik macht einfach Spaß. Oh My Darling sind eine sehr überzeugende Formation mit nur noch wenig Luft nach oben. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Anna K2:51
2 Fly Around2:41
3 Cage Bird3:31
4 Roustabout3:20
5 Mister Guy4:43
6 Ma Belle3:05
7 Love Me Love Me Not4:36
8 Kiss And Tell3:25
9 Don't Come 'Round Here2:34
10 All The Sweetness2:48
Besetzung

Vanessa Kuzina: lead & backing vocals, guitar, fiddlesticks
Rosalyn Dennett: fiddle, lead & backing vocals
Allison de Groot: banjo, backing vocals
Marie-Josée Dandeneau: upright bass, backing vocals

Gäste:
Steve Dawson: guitar, Weissenborn, dobro, pedal steel, pump organ
Daniel Roy: drums, triangle, zydeco tie


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>