Musik an sich


Reviews
Jamie Kent

Navigation


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop, Folk

VÖ: 29.05.2012

(Eigenproduktion / The Collective Music Group)

Gesamtspielzeit: 44:39

Internet:

http://jamiekent.com


Jamie Kent ist ein gerade einmal 25 Jahre alter Singer/Songwriter, der zu seinen Einflüssen Leute wie Jack Johnson oder Jamie Cullum zählt, aber auch die großen Alten wie Johnny Cash oder Frank Sinatra. Von letzteren gibt es auf seinem zweiten Album Navigation nicht viel zu hören, von den ersteren schon. Hier sind die Einflüsse immer wieder dezent vorhanden.

Der folkige Pop von Jamie Kent macht schon viel Laune, vor allem weil das Songmaterial richtig gut ist. Vielleicht noch nicht auf überragendem Niveau aber schon deutlich über dem Durchschnitt. Und im Studie hat er sich dann auch die richtigen Mitstreiter herbeigeholt, die den Songs den richtigen Dreh verleihen. Angenehm zurückgenommen ist die Produktion ausgefallen. Die Lieder werden nicht totgespielt und –arrangiert, sondern erhalten gerade das Nötigste. Und dann passt auch noch die Stimme von Jamie Kent perfekt zur gebotenen Musik. Mit angenehmen Timbre ausgestattet trägt er seine kleinen Geschichten vor was speziell den ruhigeren Titeln gut zu Gesicht steht.

Navigation ist ein richtig feines Album. Noch kein Überflieger aber Jamie Kent hat das Zeug dazu, zumindest in seiner Heimat USA, ein größeres Publikum zu erreichen. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Changes4:07
2 Rosalita3:30
3 The Fear5:10
4 Hold On3:32
5 Navigation4:19
6 Lovers Lost3:39
7 So Bad3:21
8 Fight for This Love4:30
9 Drop Baby Drop3:16
10 I'll Be Here Tonight3:48
11 So Bad, Still4:39
12 Changes (Reprise)0:48
Besetzung

Jamie Kent: Vocals, guitar, uke
Rhees Williams: Bass
Dan Holmes: Drums
John Waynelovich: Keys

diverse Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>