Musik an sich


Reviews
Grave Digger

Home At Last (EP)


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 27.07.2012

(Napalm Records)

Gesamtspielzeit: 29:14

Internet:

http://www.grave-digger.de/


Wie eigentlich immer bei Grave Digger erscheint kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Albums noch eine EP. Ob man diese wirklich benötigt mag jeder für sich entscheiden. Das neue Grave Digger Album ist für Ende August angekündigt und vorab gibt es nun die 6 Song EP Home At Last zu bewundern.

“Home At Last“ ist ein klassischer Grave Digger Stampfer, welcher aber auf der Bühne deutlich mehr Wirkung erzielen dürfte als aus der Konserve. Der Song ist mit einem sehr schönen Refrain ausgestattet, welcher zum Mitsingen animieren dürfte. Danach folgen mit “Rage Of The Savage Beast“ und “Metal Will Never Die“ zwei Songs welche nicht auf dem kommenden Album Clash Of The Gods enthalten sein werden. Beide Songs haben eine deutliche Accept Schlagseite und “Metal Will Never Die“ hat einen vor Klischees triefenden Text, wie ich ihn schon lange nicht mehr gehört habe.

Die folgenden drei Songs “Ballad Of A Hangman“, “Excalibur“ und der Bandklassiker “Heavy Metal Breakdown“ wurden 2010 in Wacken mitgeschnitten.

Wenn man sich Home At Last nicht kauft, verpasst man nicht viel. Hardcore Grave Digger Fans werden mit der EP mit Sicherheit glücklich, alle anderen können auf das neue Album warten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Home At Last4:17
2 Rage Of The Savage Beast4:09
3 Metal Will Never Die3:41
4 Ballad Of AHangman (Live)4:40
5 Excalibur (Live)5:06
6 Heavy Metal Breakdown (Live)7:21
Besetzung

Vocals: Chris Boltendahl
Guitars: Axel Ritt
Bass: Jens Becker
Keyboards: Hans Peter Katzenburg
Drums: Stefan Arnold



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>